Perancis

Pelancong di tempat ini
    • Hari 55

Region Aveyron

8 Mei 2023, Perancis

Seit einigen Tagen fahren wir durch die Region Aveyron mit der Hauptstadt Rodez. Sie ist das perfekte Ziel für einen Roadtrip, wenn man alte Schlösser, Burgen und tiefe Schluchten entdecken und sogar Teile des berühmten Jakobsweges wandern möchte.
      Wir bewundern das "Château de Cabrespines". Es ist ein ungewöhnlicher Ort, von wilder Schönheit und einem Schloss voller Charme und Geschichte. Die Besitzer sind mutige Menschen, die seit 12 Jahren Stein für Stein ein teilweise verfallenes Gebäude wieder aufbauen. Hut ab👍👍
      Man kommt an Burgen einfach nicht vorbei. Das "Chateau de Busquet" aus dem 14. Jahrhundert liegt quasi auf dem Weg🤭😊
      Der "Cascade du Déroc" ist mit 58 m einer der größten permanent fließenden Wasserfälle des Département Lozère. Na ja, wir haben uns hier sportlich betätigt. Es war eine arge Kraxelei hinunter und wieder hinauf 🥴😊
      In "Espalion" lohnt es sich, einen kurzen Stopp einzulegen, um die Pont-Vieux zu sehen. Die Brücke ist ein Weltkulturerbe des Jakobsweges.👍
      Morgen geht es weiter Richtung Norden. Vielleicht erreichen wir die Auvergne und das Zentralmassiv. Auch wenn wir zu Pfingsten wieder zu Hause sein möchten, lassen wir uns nicht hetzen. Schauen wir mal😊👍
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Le Monastère, Le Monastere

Bergabung dengan kami: