France

Silvester 2022 in Nice

December 29, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

DEUTSCH:

Hallöchen! ☀️☀️☀️

Die Nacht war kurz, aber wir stehen trotzdem um 11 Uhr auf, um nicht den berühmten Valbonne Markt zu verpassen 🥱 Die Temperaturen sind schon mal viel besser mit 18-20 Grad die Kälte des deutschen Winters 😎 Der hübsche kleine Wochenmarkt im Dorf ist einfach französisches Klischee pur und ich liebe es 🤩 Lokale und Bio-Produkte, belebte Restaurants, lokale Leute! So schmecken die frischen Oliven mit Cashewnüssen und einem Socca (Kichererbsen-Crêpes) gleich doppelt so gut 😋 Vor der Abreise bekomme ich noch eine hübsche Halskette zur Erinnerung an diesen Zwischenstopp. Merci 😊
      Wir kommen nach Hause und endlich gibt es einen APERO 🍹🍷🍻! Leider muss ich heute Nachmittag noch arbeiten, aber bei Sonnenschein am Pool geht alles wie von alleine 😌 Am Abend essen wir in dann in einer lokalen Brauerei 🍲

Am frühen Morgen gönne ich mir eine Runde Yoga am Pool 🧘🏼‍♀️ gefolgt von…. APEROOO 😂 ! Die Auswahl an Getränke ist groß und wir haben keine andere Wahl, als mehrere Drinks zu probieren! Am Silvesterabend gibt es dann Raclette 🫕 und all meine Kindheitserinnerungen werden zerstört, als die Franzosen mir vorführen, dass wir in Deutschland den Käse falsch in den kleinen Pfännchen platzieren 😑 Der Käse kommt alleine in die Pfanne, schmilzt und wird dann auf das Gemüse/ Fleisch/ Brot „gegossen“ 💡 so viel einfacher 😉 Gemütlich rutschen wir in 2023 und gehen nach ein paar Tänzen Bachata ins Bett 🛌

Am Morgen heiße ich traditionell das neue Jahr mit 108 Sonnengrüßen willkommen 🧘🏼‍♀️ Warum? Das steht ausführlich hier: https://www.instagram.com/p/Cm7NqI1sQe5/?igshid…

So Fazit Nizza: Außer APEROOO, Yoga, Arbeit und den ganzen Tag zu essen, haben wir nicht weiter viel unternommen 😅 Dafür geht es morgen wieder auf die Straßen mit dem Van 🛣️

Liebe Grüße, Jessy ♥️

—--------------------------------------------------

FRANÇAIS:

Bonjour! ☀️☀️☀️

La nuit fût courte, mais nous arrivons quand meme à nous lever vers 11h afin de ne pas louper le célèbre marché de Valbonne 🥱😴! La température est bien meilleure que là d’où l’on vient avec une moyenne de 18-20 degrés 😎. Nous arrivons donc à destination dans ce joli village provençal. Un cliché parfait pour Jessie 😉. Produits locaux, terrasses pleines, gens chics… Au top! On goûte donc aux délicieuses olives fraiches accompagnees de noix de cajou ainsi que de la fameuse Socca locale 😋! Avant de repartir, Madame reçoit un joli collier en souvenir de cette escale 😊♉️

On repart à la maison et boom! APERO 🍹🍷🍻! Jessie doit encore travailler cet apres-midi, mais le beau temps est au rendez-vous 😄. Le soir nous allons manger à la brasserie du coin, un régal!
      Au petit matin, yoga au bord de la piscine pour Madame avnt le petit déjeuner suivi de l’APEROOO 😂! Le Bof a les placards pleins, on n’a pas le choix que de tomber les bouteilles de rouge! Le soir du réveillon, ce sera raclette au menu! Apres les 12 coups de minuit et une paire de danses de Bachata, il est l’heure d’aller dormir.

Bienvenue en 2023 🥳 et pour bien démarrer l’année, rien de tel que 108 Sun salutations pour Jessie! 🧘‍ A l’exception de prendre l’APEROOO et de manger à tout au long de la journée onn’a pas fait grand chose. 😅 Demain nous reprenons la route de nouveau… 🥲

A demain, Romain

Le Rouret, لي روريت, Bergier, Lo Roret, Ле-Руре, 勒鲁雷