Perancis

Pelancong di tempat ini
    • Hari 9

Bye Champagne, Bonjour Normandie

17 Juli 2023, Perancis ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben keine Lust, nach einer Woche in der Hütte am See schon wieder in die Schweiz zu reisen.

Nach intensiver Suche habe ich auf AirBnB wieder eine schöne location gefunden. Wir haben keine Lust auf Lärm, viele Menschen und Zimmer mit einem Bett und finden einen wunderbaren Platz in der Nähe des Meeres.

Auf dem Weg dahin habe ich versucht, die Schale mit Wasser für CAP auf der Autobahn zu entleeren. Fahrend natürlich. Und obwohl ich mir strategische und ingenieurmässige Gedanken gemacht habe, klatschte mir das ganze Wasser aus dem Hundenapf ins Gesicht. Das Gelächter (ich inklusive) im Auto war riesengross! 🤪🤣

Kurz vor unserem Ziel sind wir durch einen Ort gefahren und haben uns noch gewundert, weshalb dieser Stopp da gut sein soll. Mit Blaulicht hinter uns und aufgefordertem Stopp haben auch wir verstanden, wofür dieser Stopp da war.

Nach einer liebevollen Ermahnung und ohne Busse sagt Peter so nebenbei: ‚Und ich dachte mir noch, die Polizei kann warten!‘ Auch dieses Mal füllte sich unser kleiner Fiat 500 mit herzhaftem Gelächter! 😆😂

Unsere neue Hütte liegt nicht mehr an einem Weiher, dafür hinter einer Allee inmitten eines grossen Anwesens.

Mehr dazu morgen. Jetzt geht es noch super dringend an den Strand. Wir brauchen dringend Austern, Moules und Sandstrand!
      Baca selengkapnya

• Hari 9

Eine Steigerung ist nicht möglich

17 Juli 2023, Perancis ⋅ 🌙 15 °C

Unsere kleine Hütte am See zu verlassen war hart. Gerne wären wir hier nochmals eine oder zwei Wochen geblieben. Trotzdem freuen wir uns auf unsere nächste Hütte, die auch vielversprechend aussieht.

Vorbei an kiiiilomeeeeter langen Feldern mit Getreide und überall wird fleissig geerntet. Irgendwo her muss ja der Weizen für unser Brot und unsere Pasta kommen. Wir stellen uns vor, man macht den Jakobsweg von Deutschland nach Santiago de Compostella und muss dafür Frankreich durchqueren. Holy moly - das hast du tagelang eine kostenlose Weizenmeditation. 😆🤣

Dieser Teil von Frankreich überrascht uns aber immer wieder. Zuerst kommen diese weiten unendlichen Felder und zack, ist man in einem Dorf und hat das Gefühl, man lebt im Mittelalter. Die Gegensätze sind herrlich.

Heute muss für unser Essen mal Mac hinhalten. Mir graut‘s schon vor den Papierstrohhalmen und habe aber vorgesorgt. Wir haben abwaschbare Kunststoffhalme dabei. Thathaaa! 🍹 Aber, wir werden überrascht - nix Papier und so. Geschirr, das man abwaschen kann, Besteck, das man abwaschen kann und kein unnötiges Papier. Weltklasse!!

CAP ist müde und man merkt ihm an, dass seine Auszeiten im Auto ganz angenehm sind - ausser es ist zu heiss. Vor einer Woche, bei 38° Celsius hat nämlich unsere Klimaanlage gestreikt. Aber heute bei max 28° ist das kein Problem. Zudem fahren wir ja immer übers Land und so können wir das Cabrio öffnen und der Fahrtwind kühlt mit ab.

Mit der WAZE-App (können wir echt nur empfehlen) finden wir unser neues Häuschen super gut. Die Einfahrt ist vielversprechend!

Von Chantal werden wir herzlich begrüsst. Sie zeigt uns alles und sind schnurstracks eingerichtet.

Peter zieht es ans Meer. Ferien sind nur Ferien mit Meeranschluss. 🥰 Deauville ist eine mondäne Stadt: Pferderennbahnen, Villen, Yachten - ein Luxusort. Pferde und Hunde dürfen ab 19 Uhr an den Strand. Das gefällt uns sehr - vor allem aber unserer Sandmaus CAP. Zuerst brauchen wir aber noch dringend Austern 🦪 und Moules. Einfach yammi! Und dann, dann ist CAP an der Reihe. Strand rauf, Strand runter, Pferde im Galopp bestaunen und Muscheln beschnuppern. Einfach herrlich!
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Les Authieux-sur-Calonne, Authieux-sur-Calonne, Лез-Отье-сюр-Калонн, Лез-Отьё-сюр-Калон, Отје сир Калон, Лез-Отьє-сюр-Калонн, 卡隆河畔莱索蒂厄

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android