France
Lez

• Day 2–3

Grande Catastrophe in Frankreich

January 7 in France ⋅ 🌬 7 °C

Wir sind keine Fans davon in Frankreich zu übernachten. Auch wenn es ein wunderschönes Land ist, sind wir die letzten Male lieber komplett durchgefahren. ABER....da wir ja entspannt reisen wollen, haben wir uns dieses Mal in Lyon auf einem naturbelassenen Campingplatz eingebucht. Was naturbelassen heißt, kann man sich denken. Nach weiterem literweisen Wasser von oben, waren wir eins mit dem Matsch am Boden 😅 Der Campingplatz "Camping de Lyon" liegt ganz in der Nähe der Autobahn und ist auch nicht weit von Lyon entfernt. Für eine Städtetour war es allerdings schon zu spät, also habe ich mir die Lotti geschnappt und bin auf Erkundungstour gegangen. Ganz in der Nähe, außerhalb des Campingplatzes, gibt es einen kleinen Laden und hier wollte ich nach einem Baguette für unser Abendessen schauen. Dort angekommen war mir klar, hier gibt es kein Baguette aber jede Menge Schütten mit Gras (Hasch) zum freien Verkauf. Ich wusste gar nicht, dass dies in Frankreich erlaubt ist 🙄
      Also, kein Brot zum Abendessen.
      Leider hat es, kaum am Wohnwagen angekommen, wieder angefangen zu regnen und das die ganze Nacht hindurch. Dazu war es ziemlich kalt. Das führte dann wohl auch dazu, dass die Nacht um 6:30 Uhr beendet war mit den Worten " Es ist alles weiß da draußen ". Unser schöner naturbelassener Campingplatz war mit weißem Puder übersät. Um uns herum merkte man auch schnell die Aufbruchstimmung, jeder wollte wohl so schnell wie möglich weiterziehen. Das haben wir dann auch gemacht und sind im Schnee und dicksten Berufsverkehr durch Lyon auf die Autobahn in Richtung Roses.....und nach 170 KM ist sie auf einmal da.....die Sonne 🌞

Spanien wir kommen 🇪🇦

Was ich nicht unerwähnt lassen möchte......gestern bin ich unser Gespann auch mal knapp 80 Kilometer gefahren und sehr stolz darauf....sogar Josh war freudig überrascht 🤭

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten 350 KM und damit die Grenze nach Spanien zu erreichen.

Au revoir y Hasta Luego 👱‍♀️👨‍🦲🐶

Arles mir Camargue

May 8, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Wie immer ging es um 9:00 los. Überraschend kam auf dem Weg zum Bus die Frage auf, ob wie auch Fahrräder vermieten…
      Der Ausflug ging diesmal in Richtung Camargue. Während der Fahrt sahen wir Flamingos, Pferde, Stiere und viele andere Tiere. Das Ziel der Fahrt war zum einen die Camargue zu sehen, zum anderen die kleine Festungsstadt Aiges Mortes. Dabei sahen wir sogar das rosarote Meer (was natürlich nur so scheint…). Nach einem kurzen Aufenthalt ging es leider schon wieder Richtung Lord Byron, welche Arles am Nachmittag verlassen hat in Richtung Viviers.Read more

Lez