France
Mandres

Abenteuerliche Autobahnfahrt 🚖

July 18 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Unsere Reise begann wie im Bilderbuch😃: die meisten Streckenabschnitte waren entspannt und verkehrsarm. Die Sonne schien☀️, die Vögel zwitscherten und wir schwebten beinahe über den Asphalt. Doch als wir uns Paris näherten, wurde unser Traum von der ruhigen Fahrt schlagartig zerstört😤.

Es war, als hätte jemand das Tor zur Hölle geöffnet 😈. Jeder fuhr, als ob er eine spezielle Einladung zur größten Autoshow der Welt erhalten hätte, bei der die einzige Regel lautete: "Es gibt keine Regeln". Autos schossen an uns vorbei, wechselten Spuren wie Bienen im Blütenrausch und überall dazwischen huschten Motorradfahrer wie hyperaktive Fledermäuse 🦇.

Hier kam mir Noldi gerade recht. Er fuhr mit einer Gelassenheit, die mich an einen Zen-Meister auf Speed erinnerte. Ich hingegen klammerte mich am Beifahrersitz fest und dankte dem Universum, dass ich nicht am Steuer saß. Die unzähligen Spuren wirkten auf mich wie ein Labyrinth aus purer Verzweiflung.

Kurz nach der Mittagszeit begann unser Magen zu knurren, eine akustische Erinnerung daran, dass selbst Abenteurer nicht von Luft und Liebe leben können. Der nächste McDonald's, der uns förmlich ins Auge sprang, wurde unser kulinarischer Zufluchtsort. Nach einer belebenden Dosis Pommes und Burger rollten wir weiter in den Supermarché nebenan. Unser Einkaufswagen blieb relativ leer, da wir morgen um 19.00 Uhr auf der Fähre sein würden und den großen Einkauf erst in Irland planten.

Noldi, frisch gestärkt und nun wach wie ein Eichhörnchen 🐿️ auf Koffein.

Nähe Cherbourg haben wir einen traumhaften Platz gefunden! 🌅 Wir sitzen draußen, direkt am Meer, mit einer Brise, die nicht nur unsere Haare, sondern auch unsere Sorgen davonweht. Einige Menschen fischen hier (ob sie wohl den Fisch des Jahres fangen?), andere sind mit dem Wohnmobil hier und genießen das Leben. 🐟🚐

Es ist total sauber. Kein Abfall, kein gar nichts fliegt rum. Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die ihren Müll so gründlich verstecken können. Es ist friedlich, alle miteinander und trotzdem mit Abstand – die perfekte Mischung aus sozial und introvertiert. 😅

Wir genießen den Abend, grillen auf unserer Induktionsherdplatte unsere Sticks (die besten, die wir je mitgenommen haben!), dazu gibt’s einen erfrischenden Gurkensalat. 🍢🥒 Ein Aperol darf natürlich auch nicht fehlen. 🍹
      en
      Und dann, der krönende Abschluss: ein Drohnenflug über dieses kleine Paradies. 🚁 Was will man mehr und wie kann man schöner den Tag beenden? Kann mir das jemand sagen? Ich bin gespannt!

Grüße aus dem perfekten Start in den Urlaub.

Den Platz haben wir mit Park4Night gefunden, aber hier noch die Koordinaten:

49°43'34"N 1°55'26"W