France
Mas du Noyer

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 34

      Etappe Livinhac le nach La Cassagnolle

      July 21 in France ⋅ ☁️ 19 °C

      In der Gite Relaise Saint Jacques spürt man das Pilgerfeeling besonders. Ich wurde so herzlich empfangen. Die beiden die es führen, haben sich auf dem Camino kennengelernt, beim Abendessen hörte ich paar Geschichten und viele die den Weg machen erfuhren Heilung. Sie hatten Burnouts oder waren nicht mehr glücklich und begannen während dem Weg wieder mehr zu fühlen und es veränderte ihr Leben.

      Ein Arzt war anwesend, der das Paar der Gite kennt und empfiehlt und verschreibt seinen Patienten den Jakobsweg. Er hat sehr positive Ergebnisse, weil etwas wie von innen nach aussen beginnt zu heilen und die Mauern die wir während des Lebens aufbauen sich ganz langsam lösen.

      Ein Mann erzählte eine Geschichte, dass er nicht mehr weiter gehen konnte und da tauchte plötzlich ein Hund auf, der ihn dazu brach weiter zu laufen und begleitete ihn ein Stück, in dieser Gruppe mit diesem Mann, war ein zweiter der auch Probleme mit den Knien hatte und der Hund begleitete auch ihn und war dann aber wieder verschwunden.

      Eine Frau begann sich wieder zu Vertrauen, Vertrauen in sich und Vertrauen in das Universum und Vertrauen in die Menschen und das Leben und auch sie fand das Glück und ihren jetzigen Mann auf dem Weg del Camino.

      So viele schöne Geschichten und Menschen die ich hier antreffe, dafür bin ich so sehr dankbar😊

      Highlights:

      Tanzen im Regen

      Viele wilde Früchte während dem Weg gefunden

      Mich getraut in der Stadt Ukulele zu spielen, es war schön mich zu überwinden, weil ich mir und so vielen Menschen eine Freude bereiten konnte
      Read more

    • Day 42

      Fazit der 6. Woche

      April 30, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

      Sonntagslesung am 4. Sonntag der Osterzeit Joh 10.1-10
      Zuerst zu den Foto:
      Jumbowürmer bis 40cm, gefährdete Hühner, Froschkonzert am Weiher, blühender Flieder, Trockensteinmauern und dann Figeac eine schöne Kleinstadt in der Kirche ein Taufbecken wie ich es in einer kath. Kirche noch nicht so gesehen habe.
      Zu der vergangenen Woche: so ein Weg ist immer auch ein Rückblick auf das Leben. Da erzählt man sich dann auch einiges und dann gibt es immer auch Sachen die man niemandem erzählt. Vielen kann man auch abschliessen und endgültig zur Seite legen.
      Immer wieder die Frage nach dem warum, warum machst du den Jakobsweg. Ihr habt euch vielleicht auch schon gefragt. Es gibt soviele Antworten wie es Jakobspilger gibt. Da kann ich nur für mich antworten. Das alte Pilgerverständnis von etwas wieder gut machen, für etwas zu büssen trifft für mich nicht zu. Mit den Sagen des Jakobsweges kann ich auch nicht viel anfangen.
      Der Weg soll mich öffnen und bereit machen für den nächsten Lebenssbschnitt des älter werdens. Der Weg soll das bisherige Leben verarbeiten. Der Weg ist für mich auch ein Zeichen der Nachfolge, Jakobus gehörte zu den erstberufenen Aposteln, wie er will ich Christus nachfolgen, auch wenn es manchmal mühsam ist und nimmt immer gelingt.
      Euch allen eine gute Woche.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Mas du Noyer

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android