France
Montlieu-la-Garde

Und weiter geht's im Regen...

December 6, 2021 in France ⋅ 🌧 7 °C

Die Nacht war ruhig, wir hatten befürchtet, dass es vielleicht etwas laut werden könnte, aber dies war nicht der Fall.
      Nach dem Frühstück noch schnell entsorgen und Wasser fassen, so unser Plan.
      Tja, schnell war wohl nichts.
      Als alles schon gerichtet war, sprich Wasserschlauch angeschlossen, muss nur noch die Kohle eingeworfen werden.
      Denkste, die Säule ist wählerisch und will keine Euronen, nein sie verlangt Jetons, die wir nicht haben.
      Ein Anruf bei einem Womo-Freund, der ein Frankreichkenner ist, perfekt die Sprache beherrscht, sich im Moment in Cadiz befindet, sollte uns die passende Info geben. Er gab uns zwar zwei gute Tipps, die uns aber zu anstrengend erschienen, da wir noch nicht so richtig warm gelaufen waren.
      Ein junger Franzose (Fahrschullehrer) sehr freundlich und hilfsbereit, konnte uns dann mit einem Gemisch aus französisch und englisch erklären, wo die Jetons zu erhalten sind.
      Mein Copilot blieb bei Emma, ich ging die 800 m zur Touristeninfo und holte zwei Jetons.
      Währenddessen checkt meine bessere Hälfte via Park4Night einen passenden Stellplatz für den Feierabend. Sie hat, wie so oft, ein gutes Händchen, findet einen perfekten Platz, kostenlos und keine 500 m von der N 10, mitten im Wald und mit Aussichtsturm, im Sommer sicher gut besucht.
      Die Fahrt selbst verlief wie in der letzten Zeit immer feucht.
      Nach einem kleinen Spaziergang mit Regenschirm ging's dann ins kuschelige Heim, später kommt Amazon TV zum Einsatz.

Montlieu-la-Garde - Vailly-sur-Sauldre

April 21, 2022 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Wow, heute ging es richtig zur Sache. Wir sind um 10:15 h in Montlieu-la-Garde gestartet.
      Nach vier Stunden Diesel und Gas getankt, sind 165,24 Euro losgeworden.
      Eine Stunde Fahrerpause eingelegt, Zeit um ein leckeres Essen zu zaubern, ich hatte Lust auf Gulasch, Spätzle und Salat.
      Dem Fahrer hat es auch geschmeckt und nach einer kleinen Verdauungspause konnte dieser gestärkt weiterfahren.
      Am Ende waren es genau 400 km, keine Autobahn, wohlgemerkt.
      Mit unserer App suchen wir einen Platz zum Schlafen und siehe da, bevor wir diesen in 30 km erreichen, sehen wir einen Platz an dem wir schon irgendwann einmal die Nacht verbrachten. Also bleiben wir nach genau 400 km hier stehen.
      Unser Soll ist für heute mehr als erfüllt.

Montlieu-la-Garde, Монльё-ла-Гард, Монльє-ла-Гард, FRTL8, Q35733179, 蒙特利厄拉加尔德