Frankrike
Montlivault

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 16

Orléans - Château Chambord - Montlivaut

30. juni 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 23 °C

Wir verlassen Orléans für unsere Verhältnisse früh, denn nebst der Tagesetappe von gut 60km steht auch noch die Besichtigung des Schlosses Chambord auf dem Programm. Das braucht Zeit!
      Die Fahrt bis Chambord ist abwechslungsreich, speziell sind all die kleinen Inseln auf der Loire. In früheren Zeiten wurde das Vieh mit speziellen Fähren auf diese Loire-Inseln transportiert um dort zu sommern.
      Die kilometerlange Allee zum Schloss Chambord ist sehr beeindruckend, auch wenn uns der Gegenwind entgegen bläst. Schon von Weitem ist die Dimension des Schlosses erkennbar. Wir radeln auf direktem Weg auf das Schloss mit den unendlich vielen grösseren und kleinen Türmen zu, ein Privileg für Velofahrer - mit dem Auto ist dies nicht möglich🚴‍♀️👍
      Ausgerüstet mit Tablet und Kopfhörer tauchen wir in die Geschichten des Schlosses ein, sowohl in diejenigen der Könige als auch der Erbauer. Sogar Leonardo da Vinci war involviert.
      Mit vielen tollen Eindrücken und müden Beinen vom Treppab- und auf gehen verlassen wir das wunderschöne Schloss. Ob wir wohl von Schossherren, Bediensteten, pompösen Empfängen und Jagd träumen weden?

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Montlivault, FRMV7

Bli med hos oss: