France
Pludual

Kermaria, Le Gouffre

August 20, 2018 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Zuerst waren wir bei der Kirche Notre Dame de Kermaria mit Fresken, die einen Totentanz darstellen. Die nächste Kirche auf dem Weg, mit schiefem Kirchturm, hatte leider gerade geschlossen. So konnten wir die tollen Deckenfresken nicht bewundern. Also ging es gleich weiter ans Meer zu de Haus zwischen den Felsen, dass auch in jedem Reiseführer abgebildet ist. Auf der kleinen Runde war es recht windig und kühl. Nach einem gemütlichen Picknick sind wir am Strand entlang gewandert bis zu einem sehr schönen Sandstrand. Plage de Pors Hir. Inzwischen war es wieder schön warm. Alle waren mit den Füßen im Wasser, Ralph und Matthias sogar ganz. Brrrr. Auf der Heimfahrt haben wir an einer Creperie angehalten. Sah von außen wild aus, aber die Bedienung war sehr nett (eine Deutsche!) es gab Cidre und Crêpes bzw. Galettes.
      Wir sind dann doch noch mal zu der Kirche mit den Fresken gefahren. Verena und Manfred hatten so davon geschwärmt, dass wir den kleinen Schlenker in Kauf genommen haben.
      Zum Abendessen gab es die Reste von gestern und jetzt um 21 Uhr gehen sich schon die ersten ins Bett verabschiedet.

Pludual, Plua