France
Poggio

Hoch zu Ross

June 4 in France ⋅ ☀️ 19 °C

bzw. zu Esel. Heute ging es in die Asenerie. Uns wurden Maurice und Eugene (bei der Aussprache bitte auf das französisch achten!) zugeteilt. Olivier der Herr der Esel war Recht unterhaltsam, hielt sich aber mit einer Einweisung oder sachdienlichen Hinweisen zur Bedienung der Esel stark zurück. Die Kinder wurden oben festgeschnallt und Mutter und Vater jeweils ein Zügel in die Hand gedrückt. Los ging es auf eine einstündige Tour. Maurice (Fernsehstar) auch bekannt als die Fressmaschine wurde von Annett und Willem bedient. Bei jedem Kräutlein wurde gehalten und genascht. Während Eugene von Vater und Otto bedient wurden. Eugene, neu in der Eselfamilie, kannte noch nicht alle Eselkumpel und war daher an allen anderen Artgenossen extrem interessiert. Was mich zu ständigen Bremsmanövern nötigte. Eugene Stopp! Eugene allez! Eugene du Guter. Als mir bei einem Drehmanöver die Zügel entglitten, war das Otto alles andere als Einerlei. Auf dem Esel festgeschnallt, steuerte Eugene gleichsam den nächsten Artgenossen an. Otto unter Tränen war mehr als froh, als Papa die Zügel wieder fest in den Händen hielt 😂

Alles in allem eine tolle Erfahrung für uns als Familie.

Natürlich wurde im Anschluss noch Seife aus Eselmilch gekauft und einigen Anekdoten von Olivier gelauscht.

Poggio