France
Reillanne

Ockersteinbruch 🪨

April 22, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

In der Früh als wir die Schiebetür öffneten, kam uns gleich Lea begrüßen. 🐾🐶😍

Unser Plan war zu den Ockerfelsen (The Provencal Colorado) zu wandern, aber es war am Vormittag noch ziemlich bewölkt, deshalb quatschten wir einige Zeit mit Oliver, Ewa und dabei wurde Lea ausgiebig gestreichelt und gekrault. So süß wie sie sich immer drehte, das keine Seite zu kurz kam mit kraulen. 😍 Dabei lachte sie immer über das ganze Gesicht.🥰

Am Frühen Nachmittag gingen wir vom Platz Weg zu den Felsen. Dort angekommen gingen wir die große Runde mit 1 h 45 Minuten. Im Internet stand, dass das Gebiet nicht eingezäunt ist und sehr naturbelassen, ganz so ist es nicht mehr. Die großen Ockerfelsen sind schon abgesperrt. Das Colorado Provencal ist ein ehemaliger Ockersteinbruch. Der erste Spatenstich erfolgte 1871, die letzte Wäsche 1993. Es war ganz schön zum Ansehen, leider war es nicht so sonnig, denn dann leuchten die Felsen erst so richtig. Aber es war trotzdem interessant.

Am Weg trafen wir immer wieder Oliver, Ewa und Lea. 😅🥰 Der Weg zum Rüdi war sehr anstrengend, es war richtig schwül und ging voll bergauf. 😵‍💫

Beim Rüdi angekommen fuhren wir weiter, erst mal mussten wir runter über die Steile Abfahrt, aber hat Tino gut gemeistert. 😊 Der neue Stellplatz war in Reillanne wo wir uns morgen mit Freunden treffen wollen, die wir auf unserer Reise in Nordspanien kennengelernt haben. Freuen uns schon sehr. 😊

Reillanne, Ralhana, Рейан, Реянн, 雷朗