France
Rouillac

Rouillac

January 8 in France ⋅ ☁️ 0 °C

Am Morgen kurz um den See. Heute normal bunkern. In der nächsten Ortschaft kaufen wir eine 13kg Gas Flasche. Eine sehr schöne Weiterfahrt oft ist die Strasse so breit, dass 2 Autos knapp aneinander vorbei kommen. Es reiht sich ein Fischer Teich an den anderen. Auf einer Wiese entdecken wir viele Kraniche. Nur schade, dass die Sonne nicht scheint. Ein Wegweiser führt zu einem Plan d eau. Dort ein kleiner Parkplatz. Über eine Treppe kommen wir zum Teich, den wir umrundeten. Eimal fahren wir an Lavendelfeldern vorbei. In den kahlen Bäumen hängen oft Misteln. Nur kurze Zeit verweilen wir auf der Schnellstrasse Richtung Angouleme. Da die kleinen Strassen sehr wenig Verkehr haben und wir dort meist mit zwischen 80 und 90 vorwärts kommen, erreichen wir schon Mitte Nachmittag den uns bekannten Stellplatz. Heute wird mit Gas geheizt, doch irgendwie haben wir Mühe unser Gefährt richtig warm zu bekommen. So kommt auch heute das Öfeli wieder in EinsatzRead more

Rouillac, FRRUI