France
Saint-Antonin-sur-Bayon

In der Provence....

October 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

..... riecht es soooo gut. Wir waren auf der Suche nach ein paar Zweigchen Rosmarin. Wir fanden riesige Mengen, die am Wegrand wachsen. Als wir an einem Parkplatz anhielten, um ein paar Zweige mitzunehmen, nahm ich zuerst das Ding im Graben nicht wahr. Hmmm.... Dann kam noch der doch typische Geruch von Aas in der Sonne. Lag doch ein totes Wildschweinchen dort. Arme Sau.
      Weiter geht's.
      Da die letzte Nacht doch etwas unruhig war, ziehen wir es dann doch vor, weiter in die Berge, weg vom Meer zu fahren.
      Die lieben Heranwachsenden (die es in jedem Land gibt) hatten Spaß beim driften und berganfahren üben 🥳 is ja lustig, nur nachts ein wenig laut 😂Naja. Jeder war mal jung und wer hat nicht mal Dummfug gemacht?
      Wie himmlisch muss es hier bei der Lavendelblüte sein? Überall sieht man den verblühten Lavendel stehen 😍ein Traum für Fotografen -(also der blühende🤪).

Wir haben mal wieder mit unserer Planlosigkeit vergessen, dass es in Frankreich Umweltzonen gibt.... Nun ja... Plakette benötigt... Die ist nicht teuer.. Aber wird nach Deutschland gesendet. Nun.... Da sind wir aber nicht 🥳 man kann sie auch ausdrucken.... Drucker? 🤪😂 Steht in Deutschland. Copy Shop suchen? NOPE.... Bestellt, bezahlt und wieder mal auf gut Glück los 🤭gilt ja ein Kennzeichen lebenlang.

Saint-Antonin-sur-Bayon, Sant Antonin, Sant Antonin de Baion, Сент-Антонен-сюр-Байон, Сент-Антонен-сюр-Беон, سینٹ-انٹونیں -سر-بیوں, 巴永河畔圣昂托南