France
Saint-Avold

France: Viel Shopping - wenig Camping

September 18, 2012 in France ⋅ 🌧 14 °C

Dann gehts weiter in Richtung Saarbrücken und dann über die (hier sehr unspektakuläre) französische Grenze.

Ab nach Freyming in den E.Leclerc. Endlich mal wieder ordentlich einkaufen.
      Bemerkenswert ist die Hauptzufahrt zum Parkplatz durch einen winzigen Tunnel.

Soll uns aber nicht aufhalten…

Nachdem ich Georg eine Stunde später wieder gefunden habe, wollen wir noch schnell Volltanken und dann ab auf den nächsten Campingplatz. Auf der Karte sind ja Glücklicherweise einige in der Nähe eingezeichnet…

Na denkste. Irgendwie sind die alle weg…

Wir fahren innerhalb von 2 Stunden eine etwas Chaotische Route:

Freyming – Saint Avold – Porcelette – Ham sous Varsberg – Diesen – Creutzwald – Lauterbach – Carling – Freyming – Saint Avold.

Hier stehen wir jetzt auf dem Camping Felsberg.
      Die wirken ein wenig so, als ob sie keine Fahrzeuge über 2 Meter breite haben wollen, zumindest steht mitten in der Auffahrt eine Schikane, die wir schwungvoll ignorieren.

Dann hole ich mir einen Anschiss ab, warum ich so spät noch komme, ist ja schon dunkel. Ich soll reinfahren (Breite ca. 1,90 m). Ach ist ihr doch egal, wir sollen uns irgendwas suchen.
      Naja, man merkt, die gute hat einfach schon Feierabend.

Wir finden schnell einen Platz neben der Einfahrt, der für uns breit genug ist.

Dann erstmal ein paar leckere Patéechen und ein kleines Kronenbourg.

Gute Nacht!!

Abfahrt Speyer: 166035 km
      Ankunft wo-auch-immer: 166228 km

Gesamt: 193 km

Getankt in Speyer für läppische 63 Euro (40,11 l) und in St. Avold für 136 Euro (98 l)

Saint-Avold, Sankt Avold, Rosselgène, Sänt Avor, Сент-Авольд, FRSTA, سینٹ-اوولڈ, 聖阿沃爾德