France
Saint-Brévin-l'Océan

ein Tag am Meer

September 6, 2023 in France ⋅ ☁️ 30 °C

Endlich am Atlantik angekommen, geht der von 30° leicht angeschwitzte Körper am Strand -fast ausnahmslos- eine wunderbare Verbindung mit dem feinen Sand ein. Die Ebbe hat eine Armee von gestrandeten Wattwürmern hinterlassen, die es nicht zu betreten gilt. Vielleicht hört man es heraus, ich bin eher ein Freund der Berge.
      Wir sind hier auf dem nur geringfügig touristisch ausgerichteten Campingplatz Sunêlia Le Fief gestrandet und residieren in holländischer Nachbarschaft natürlich auf der Tulpenstraße.
      In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit, machen wir nur noch eine kleine Radrunde bis zur Pont de Saint-Nazaire, die wir morgen todesmutig mit dem Fahrrad überqueren wollen (3.356 Meter lang und 131 Meter hoch).
      An dem Punkt, an dem die Loire in den Atlantik mündet, findet sich die sklettartige Skulptur Serpent d’océan von dem Künstler Huang Yong Ping.
      Großartig ist, wir können, nunmehr in der Nebensaison, fast den ganzen Weg in Strandnähe mit dem Rad fahren und entdecken so noch den tollen Fotospot „Casemate 105c du Pointeau“.
      Mit diesen Bildern beschließen wir den Abend und freuen uns auf die Erlebnisse auf dem La Velodyssee.

Saint-Brévin-l'Océan, Saint-Brevin-l'Ocean, FRICN