France
Saint-Georges

Montbeau Einladung

September 5, 2023 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Was für ein Kontrast zum vorigen Ort. Vom Verhau in ein sechs Sterne Schloss. Das Schloss ist weltoffen, ich habe ein nettes Zimmer, es gibt ein Hollywood-artiges Schwimmbad, Hunde und Pferde und einige Verrückte. Ich erlebe die Filmszene, die mir im Schwimmbad kurz durch den Kopf flitzte. Ein Mann und drei Frauen am reich gedeckten Frühstückstisch, zwei Frauen weinen, der Mann nimmt die Hand der Gastfrau, die Ehefrau weint noch mehr.

Ich stellte eine klassische Konstellation fest, die selten gut geht:
      Ein Ehepaar ist langjährig Besitzer eines Ortes und wünscht sich nun dazu eine Gemeinschaft. Hier lädt man Andere zu sich ein, scheinbar als gleichwertige Projektpartner, in Wirklichkeit aber werden sie vor den eigenen Wagen gespannt und bekommen die Zügel nicht. Zudem gab es hier das ungute Paradox von Gemeinschaftswille (oder Vokabeln) und Geldpriorität.

Immerhin blieb ich 4 Tage, lernte Aufstellungen mit Pferde kennen, machte erst eine sehr dominante Systhemische mit, dann bot ich meine an für 10 Personen, ein gutes Abenteuer. Hier lernte ich das junge Paar Tristan und Ayou kennen, die eine wirklich schönen Garten angelegt haben und vegan sind und sehr liebevoll mit mir die Pferde versorgten. Wir blieben einige Wochen darüber im Austausch, ob wir gemeinsam in ein Projekt einsteigen. Valerie trommelte mit einer ganzen Gruppe, wo auch ich mitmachte, und dabei lud sie mich zu sich ein.

Saint-Georges