France
Saint-Lager

Der Sonne hinterher

August 7, 2023 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Die beiden Fellnasen vertreiben lautstark ab 5.30 Uhr jeden Mann und jedes Tier, das sich unserem Wohnmobil auch nur gedanklich nähert . Unsere erste Nacht ist also früh beendet. Verschlafen kriechen wir aus unseren Betten. Es ist kalt aber die Sonne zeigt sich.
      Trotzdem braucht es noch bis ca 10.30 um den Bauernhof zu verlassen, und uns in Richtung Süden zu verabschieden. Wir googeln uns durch die nächsten 300 km, Wetterbericht und Maps laufen parallel.
      Die Wahl unseres neuen Ziels entscheidet dennoch ein kleines Zeichen auf der Karte France Passion, Elektrizität. Unsere Bordelektronik ist noch immer nicht stabil, damit müssen wir jetzt leben, also versuchen wir Plätze mit Strom zu finden. Und der konnte am diesem Abend kaum schöner sein. Nach ca 250 km kommen wir gegen 17.30 auf einem wunderschönen Weingut an. Kaum geparkt, sitzen wir mit 2 belgischen Pärchen im charmanten Weinkeller und testen uns durch die Weine des gutaussehenden Winzers. Die Weine werden schwerer, der Kopf auch. Vincent parkt unser Wohnmobil noch gen Sonnenuntergang und wir feiern den großartigen Blick in die Weiten des Tales zu unseren Füßen.

Belleville

August 8, 2023 in France

Nach einem Frühstück vor atemberaubendem Panorama fahren wir mit unseren E-Bikes Richtung Belleville. Max ins Körbchen auf lenis Fahrrad, Bisou im Rucksack auf meinem Rücken. Max besetzt den Job als Fahrtrichtungsanzeiger. Wir sind nicht zu überhören. Er weint lautstark ohne Unterbrechung auf dem Weg in die Stadt. Bisou versucht ihm gleich zu tun, bis ich entnervt den Rucksack öffne und sie voller Begeisterung und mit freier Sicht den Ausflug genießt. Belleville ist kein belle ville, oder wir entdecken eben die Schönheit dieser Stadt nicht, und so fahren wir weiter Richtung Saone, wo wir am Rande des Flusses in einem kleinen Restaurant rasten bei schönstem Wetter mit einem netten Mojito. Der Heimweg liegt drohend vor uns. Wir sind zu Beginn unseres Ausflugs mit Schwung den Weinberg hinunter. Und genau der liegt jetzt vor uns. Trotz E-Bike wird es schweißtreibend. Mein Bike bezwingt den Berg nicht, und so schiebe ich die letzten 50 m. Die Anstrengungen ist schnell vergessen, Muscheln köcheln in unserem Topf und wir genießen den 2. Abend bei schönstem Wetter und mit großartigem Panorama.Read more

Saint-Lager, Mont-Brouilly, FRBHJ