France
Saint-Léger-sur-Dheune

Ciel - Saint-Léger-sur-Dheune

June 22, 2023 in France ⋅ 🌧 23 °C

Das Hausschwein von Ciel lässt sich von seinem "Frühstück" nicht ablenken, grunzt nicht einmal um sich von uns zu verabschieden als wir mit dem Tandem die heutige Tagesetappe in Angriff nehmen. Weit kommen wir nicht - bereits vor Ortsende fallen die ersten Regentropfen vom Himmel. Und wie immer in dieser Situation stellt sich die Kardinalsfrage: Regenjacke anziehen oder nicht? Wir entscheiden uns dafür, denn die schwarzen Wolken verheissen nichts Gutes. Die Entscheidung war richtig. Fast den ganzen Tag regnet es, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Immerhin, für die kurzen Pausen die wir uns gönnen, bieten die grossen Bäume entlang des Canal du Centre genug Schutz. Wenige km ausserhalb nach Verdun-sur-le-Doubs verabschieden wir uns definitiv vom Doubs, da er hier in die Saône mündet. Ab jetzt folgen wir dem nächsten Fluss bzw. seinen Kanälen. Heisst das nicht, dass wir schon ein gutes Stück weit gekommen sind? Über 500km haben wir zwischenzeitlich in den Beinen. 👍🚴‍♀️🚴‍♀️👍Read more

Saint-Léger-sur-Dheune, Saint-Leger-sur-Dheune, Grosne, FRXDH