France
Seurre

Übernacht in Seurre

November 10, 2021 in France ⋅ ⛅ 5 °C

Seurre ist ein hübsches Städtchen am Ufer der Seurre, wie mir die altbekannte große Stadttour mit dem Wohnmobil aufgrund eines nicht genauen Navis mitteilt, aber leider ist es sehr kalt. Anfangs ist dichter Nebel, der bis zu unserer Abfahrt fast bleibt, und dann wird es -1° und die Heizung fällt aus. Ich unter meiner warmen Decke merke das nur weniger aber die Tiere fangen an zu zittern und ich stehe auf und schalte die Diesel Standheizung zu. Am Morgen verbringe ich dann einige Zeit und unterhalte mich mit Truma über die Fehler, die Heizung entscheidet sich wieder zu funktionieren. Als ich abfahren und Wasser bunkern möchte, geht es auch nicht, weil sich meine Schublade für Schläuche verklemmt hat. Ich dusche in Eile mit den letzten Resten des Wassers und rege mich nicht auf und fahre weiter, weil ich mir denke, dass die Schublade sich nach ein paar Kilometern auf der holprigen Straße wieder setzt und ich sie dann leicht öffnen kann. Dem ist auch so, aber leider brauche ich jetzt einen Chip (den ich nicht habe) um Wasser zu bunkern. Also fahren wir weiter nach Chusclan.Read more

Seurre, سور، فرانسه, Серр, Surregium, 21250, Сёр, 瑟尔