France
Sèvres

Sightseeing 1

June 8, 2019 in France ⋅ 🌬 17 °C

Notre Dame - der meist besuchte Ort in Paris. Nach dem Brand, teils eingepackt von Gerüstgittern und großflächig abgesperrt. Dann gehts zu Fuß weiter über die Brücke - Ponte des Artes in Richtung Louvre. Von dort fahren wir mit der Metro ins Viertel - Montmatre. Als wir bei der Metro Station Château-Rouge aussteigen, haben wir das Gefühl mitten in Afrika zu sein (Wir sind fast die einzigen Weißen weit und breit). Weiter geht's zur berühmten Basilika Sacré-Cœur. Einfach wunderschön, trotz der vielen Leute. Für unser spätes Mittagessen finden wir dann ums Eck gleich ein feines Restaurant, und das Beste, der zweite Teil des gestrigen Tennis-Match läuft und wir dürfen miterleben wie Thiem, Jokovic schlägt und somit ins Finale einzieht. Super! Nach einem kleinen Rundgang durch Montmarte, zieht es uns noch für einen glutenfreien Lemon Tarte zu Hemlut Newcake. Zum Abschluss genießen wir noch den tollen Ausblick auf den Arc de Triumph von der Champs-Élysées aus. Au revoir Paris!Read more

Arrivée à Paris - Ankunft in Paris

June 5, 2019 in France ⋅ 🌧 15 °C

Dieses Mal machen wir unsere Reisekilometer zu Land und nicht in der Luft - mit ÖBB und TGV gehts ab nach Frankreich. Nach guten 8 Stunden erreichen wir das verregnete Paris. Gut das unsere Airbnb Wohnung uns gemütlich empfängt. Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Tage.Read more

Roland Garros - French open

June 7, 2019 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist unser Tennis-Tag. Nach einem feinen Brunch machen wir uns auf ins Stade Roland Garros. Nach den Blicken auf einige Outside- Courts, dürfen wir zu unserer Überraschung den letzten Part des Halbfinales der Damen (Barty-Anisimova) gratis ansehen. Danke das war toll! Das erste Halbfinale der Männer verfolgen wir dann auf den großen Screens, bevor es ernst wird und wir endlich im Court Philippe-Chatrier Platz nehmen können. 1h 28 min. durften wir das Duell zw. Djokovic / Thiem genießen, bis es dann leider für diesen Tag, wegen schlechtem Wetter unterbrochen werden musste. Am nächsten Tag, da unsere Karten nur für diesen Tag Gültigkeit hatten, haben wir den restlichen Teil des Spiels im Restaurante am Montemartre verfolgt. Thiem
    siegte in 5 Sätzen 👏.

Heimreise

August 8, 2020 in France ⋅ ☀️ 34 °C

Leider geht es heute schon wieder zurück. Der Regen der letzten Nacht macht den Abschied etwas leichter. Wir werden aber sicher noch mal ins Vendée kommen!

Sèvres, Sevres, Сеўр, Σεβρ, Սևր, セーヴル, Севр, 세브르, Separa, سور, Sevr, FRSEV, 塞夫尔