France
Stattmatten

L'aventure commence

January 7 in France ⋅ ☁️ 5 °C

Nach einer wunderbaren nuit de fête (grace à Noëlle et merci!), wenig Schlaf, leicht verkatert und mit etwas Abschiedsschmerz geht es nun endlich los:

Mit dem Taxi fahren wir mit Sack und Pack (ja, am Ende haben wir irgendwie alles in 7 Koffer bekommen) aus dem Elsass zum Frankfurter Flughafen.

Dort angekommen wartet eine riesige Überraschung auf uns. Fränkisches Bier und zwei der Besten!

Leicht angeschickert helfen uns Simone und Titouan noch dabei, Objekte aus den Taschen von A mach B zu schieben, um die 23kg pro Gepäckstück optimal auszunutzen, was das Flugafenpersonal an der Kontrollwaage sehr zu amüsieren scheint.

Die Aktion war, wie sich später herausstellt, überflüssig: Nachdem wir noch einen nervenaufreibenden Moment wegen Yvans fehlendem QR Code auf dem für die Einreise notwendigen Formulario 250 hatte, winkt die supernette Dame vom Checkin das Übergepäck und den 7. Extrakoffer einfach durch.

Am Gate sehen wir sie wieder, und sie verabschiedet uns mit den Worten:

"Nach drei Jahre in Bolivien werden Sie verändert zurückkommen. Sie werden gelernt haben, entspannter mit verschiedenen Situationen umzugehen, und vielleicht auch mehr Verständnis aufbringen."

Damit entlässt sie uns auf unseren Flug nach Madrid.

Ob sie recht behalten wird?

Stattmatten, FRTEN