France
Stumpfenkopf

Eguisheim und weiter

September 10, 2023 in France ⋅ 🌙 22 °C

Zurück zu den gestern erwähnten Mastiffs. Die Nacht verlief schon mal sehr ruhig bis auf gelegentlicher Schnarchtöne der Riesenhunde, die offensichtlich Gefallen an uns gefunden hatten. Und nicht nur an uns. Meine unter dem Womo abgestellten Sandalen hatten es einem der Vier wohl angetan und so sind meine Überlegungen zum Kauf neuer Sandalen jetzt auch beendet. Danach ging es nach Eguisheim, einem weiteren mittelalterlichen Kleinod im Elsass. Waren die vorher besuchten Dörfer schon Highlights für sich, ragt Eguisheim noch etwas hervor. Ein mittelalterlicher Fachwerkbau schmiegt sich an den anderen, ganze blumenbewachsene Straßen mit Kopfsteinpflaster, Türbogen mit Besitzer und Handwerkszeichen, gut besucht am Sonntag aber keinerlei Hektik bemerkbar. Das bislang eins in allem für uns schönste der besuchten Dörfer.
      Danach ging es nach Turckheim. Dort war allerdings Autorennen angesagt. Wie beim GP von Monaco sausten Boliden durch die engen Gassen. Denke mal nicht unbedingt Formel Eins, aber nicht weit weg davon. Deswegen war wohl auch der Campingplatz uberlaufen, weswegen wir weiter in Richtung Soultzheim fuhren, wo wir jetzt auf einem Campingplatz stehen. Im Lokal Chez Petit Frantz, durchaus empfehlenswert, haben wir noch Birgits Wettschuld eingelöst.

Stumpfenkopf, Q31681814