France
Vaccareccia

Brasserie Ribella

June 14, 2023 in France ⋅ 🌧 23 °C

Lydia hatte diese kleine Brauerei gefunden und wir wollten sie uns mal ansehen.
      Es gab ein Tasting für 10 € - genau das richtige für mich. Zusammen mit einem belgischen Pärchen testeten wir uns per Minischlücke durch 11 Sorten Bier (und einen Wein) und konnten uns somit von der sehr ordentlichen korsischen Braukunst überzeugen.
      Zusammen mit den Erläuterungen zu den Bieren dauerte die Verkostung eine knappe Stunde. Zudem kamen wir uns vor wie VIP, mindestens drei Gruppen wurden von der Thekenkraft auf später vertröstet, da sie sich Zeit für unser Tasting nehmen wollte.
      Aufgrund unseres Mangels an Kühlmöglichkeiten verzichteten wir jedoch auf den Kauf weiterer Biere.
      Nachdem die Dame am Tresen jedoch mitbekam was uns widerfahren ist, schenkte sie uns eine Flasche unseres Favoritenbiers, damit wir Frankreich in guter Erinnerung behalten und keine Gedanken mehr an die Ereignisse von Paris verschwenden.

Vaccareccia