Frankrike
Vexin-sur-Epte

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 19–20

      Rückkehr Teil 1

      19. mai, Frankrike ⋅ 🌙 14 °C

      Heute morgen haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel von Odile und Dominique, unseren Vermietern verabschiedet.. es war soweit, die Zeit war um. Da wir auch zurück nicht durch fahren wollten, kam Georg auf die schöne Idee in Giverny einen Stop zu machen. Seit wir mit den Kindern „Linnea im Garten des Malers“ gelesen haben, hatten wir immer vor den Garten auch zu besuchen. Eigentlich mit den Kindern.. tja..

      Leider sind wir da etwas naiv dran gegangen.. „Linnea im Garten.. „ haben auch andere gelesen, und Monet ist wohl auch etwas bekannt. Ein Gefühl vor ein paar Tagen ließ mich mal näher hinschauen. Tatsächlich muss man um den Garten zu sehen, online Eintrittskarten für einen bestimmten Slot kaufen. Für uns war es jetzt zu spät, weder für heute noch für morgen gab es noch Karten. Da wir die Unterkunft aber schon gebucht hatten, sind wir jetzt trotzdem nach Giverny gefahren und haben heute zumindest mal in Erfahrung bringen können, das wir morgen früh direkt um 09:00 kommen sollen, es gibt immer noch frei verkäufliche für manche Slots. Das probieren wir morgen.. allerdings nur wenn wir direkt rein kommen. Wir haben noch 600 km bis Dortmund und wollen nicht zu spät heim kommen.
      Wir wohnen hier ein paar Kilometer von Giverny entfernt. Auf der Forest Farm. Da war jemand ganz pfiffig und hat einen alten Hof umgebaut. Es gibt hier Unterkünfte in verschiedenen Größen, alle mit Bad und Frühstück. Alles einfach, aber sauber und ausreichend. Das Geschäft um Claude Monet boomt. Gleich beim Einchecken wurden wir gefragt ob wir schon im Garten waren oder noch wollen. Das ist wohl das was die Leute in diese Gegend lockt.

      Nachdem wir essen waren, haben wir uns zu einem englischen und australischen Pärchen gesetzt. Vor der Unterkunft gibt es jede Menge Sitzmöglichkeiten, jeder hatte sein Getränk und was zu knabbern dabei und es gab interessante Themen.
      So schön unsere Unterkünfte waren, sowas passiert uns dann am letzten Abend erst.. in einer Art Jugendherberge.
      Vielleicht sollten wir unser Konzept nochmal überdenken. 🤔😉

      In dem Ort in dem wir heute Nacht wohnen, ist das Ortsschild auf dem Kopf gedreht.
      Seit Januar gibt es eine Art Protestbewegung die damit sagen will, das die Politik und der Markt auf dem Kopf stehen.
      Zeichen sind wichtig… ☝🏻
      Les mer

    • Dag 14

      Le Rucher de Cantiers

      26. oktober 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 59 °F

      In 2018, Xavier Frémin decided to expand the family farm and start beekeeping in order to improve the pollination of his crops. He began with just one hive, but has now expanded to 350 hives. As the apiary grew, his wife Charlotte joined him in running the business. In addition to honey, they produce flours (wheat, corn, chickpeas), oils (rapeseed, sunflower), and pasta. They also host an educational center where they instruct students, tourists, and other farm visitors on the practice of beekeeping.

      Recently, Xavier was hired by French president, Emmanuel Macron, to manage the beekeeping at the Palace Elysée.
      Les mer

    • Dag 14

      Cidrerie du Mont Vine

      26. oktober 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 54 °F

      This morning, we visited a farm and cider house run by father and daughter Emanuel and Constance Hyest. The cider house is located in Norman Vexin at the eastern end of Normandy. The family has operated the farm for four generations and it survived both world wars without damage. We enjoyed a farm tour, and cider and calvados tasting.Les mer

    Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

    Vexin-sur-Epte, Ecos, Еко, 埃科

    Bli med hos oss:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android