France
Vigueron

Silvester in Frankreich

December 31, 2017 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Für heute suchten wir einen Ort, an dem niemand Raketen startet oder Böller knallen lässt, an dem wir Satellitenempfang und Mobilfunkempfang haben. Zusätzlich wäre eine einsame und schöne Gegend und ein gerader Stellplatz super. Ideal wäre windgeschützt und keine hohen Bäume um uns herum. Eigentlich fast unmöglich einen solchen Stellplatz so kurzfristig zu finden. Aber wir haben es tatsächlich geschafft. Der perfekte Stellplatz. Ok, Handyempfang ist nicht so toll.. ich muss das Handy unter dem Dachfenster platzieren... aber sonst....

Am Nachmittag hatten wir einen Platz an einer alten Mühle gefunden. Das war gar nicht so schlecht, aber hier standen wir quasi auf dem Präsentierteller für die Anwohner in der Nähe.. also nicht so toll.

Neujahr

January 1, 2018 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Wir müssen zugeben, dass wir die Flasche Sekt schon an Silvester 19 Uhr geöffnet haben. Null Uhr wäre zu spät gewesen, um die Flasche noch leer zu trinken. 0:06 Uhr hörten wir ein paar Böller, die waren aber recht weit entfernt.
    Der Morgen war richtig toll. Ruhe, blauer Himmel, Sonnenschein und Natur pur... zumindest außerhalb des Womos ;)
    Wir haben uns viel Zeit gelassen und in Ruhe gefrühstückt. Dann sind wir entspannt Richtung Norden gestartet. Die erste Zeit ging es nur über Landstraßen. Das war aber ganz gut so, denn so konnten wir etwas von Frankreich sehen. In dieser Gegend sieht man recht oft solch schöne Gebäude. Die typischen Märchen

Vigueron