Frankrig

Rejsende på dette sted
    • Dag 4

Von Reims nach Yèvre-de-castel

6. maj 2023, Frankrig ⋅ ☁️ 9 °C

Am Abend erreichen wir gegen 20 Uhr hungrig und müde den kleinen Ort. Wir finden schnell den einzigen, dafür aber wirklich großen, Parkplatz am Ort. Rupert geht erst einmal mit den Hunden, und ich bereite uns ein leckeres kleines Abendessen zu. Es gibt Pasta mit Frikadellen und Rahmsoße. Dazu wie jeden Abend ein Gläschen Rotwein. Nach dem Essen fühlen wir uns fit genug, noch einen kleinen Gang zum Kastel bzw der Ruine des Kastells zu unternehmen. Der kleine Ort ist wirklich idyllisch und liebevoll gepflegt. In der Nähe der Burg kommen wir an einem betriebsamen kleinen Restaurant vorbei, in dem noch viele fröhlich plaudernde Gäste sitzen. Übrigens das einzige Restaurant, das wir weit und breit entdecken konnten.Die Einwohner haben viele Blumen und blühende Sträucher vor ihre Häuser gepflanzt, und uns fallen vor allem die farbenprächtigen Lilien auf. Das Abendlicht ist noch ausreichend für ein paar schöne Fotos. Die Hunde machen sich einen Spaß daraus, verbotenerweise selbstständig um die Burg herumzulaufen.
      Und wieder geht ein schöner Tag zu Ende.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Yèvre-la-Ville, Yevre-la-Ville

Bliv medlem: