Satellite
Show on map
  • Auf geht's

    December 5, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

    Das Reiseziel Azoren hatte ich irgendwie schon lange auf dem Schirm, anfangs war es die Entscheidung Martinique oder Azoren. Nun hieß es wandern auf den Azoren. So ging es mit geputzten Wanderschuhen mit dem Zug nach Frankfurt Main Flughafen. Ich hatte Glück und nachts in der Woche gab es allerhand Sitzgelegenheiten.
    Ohne größere Verspätung kam ich pünktlich an, nur war die lange Wartezeit nervend. Gegen 3:40 ging es endlich los und tatsächlich hob das Flugzeug 10 min verspätet ab, fehlendes Bodenpersonal.
    Der Flughafen Lissabon ist ja Mal interessant, gefühlt lag der direkt im Stadtgebiet. Ich musste dabei an den BER denken, ich glaube dass ist hier echt Lärmbelästigung, vom Flugzeug direkt in die Wohnungen oder Pools schauen, dass Kante ich bis dato nicht.
    Verwirrt war ich bei der Zeitverschiebung, 9 Uhr sollte es weiter gehen und 8:20 war ich noch voll im Flug🤪.
    Tatsächlich hat der Umstieg problemlos funktioniert, Gate gewechselt und weiter ging es nach Porto, keine 40 min Flugzeit.
    Gemütlich Mittagessen bzw Berliner und dann ging es zum letzten Transfer. Auch hier ereilte mich eine Zeitverschiebung, kein Wunder das ich nun den Reiseblog schreibe.
    Gestartet bin ich in DoKi bei 0°C, konnte mich auf 2°C vorarbeiten und in Lissabon waren es 12°C und am Ziel erwarten mich 17°C, geht eigentlich zum Wandern.
    Read more