• Day 8

Pasquiere Trail #2

December 13, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Der Wetterbericht ist ein wenig kreativ ausgelegt heute, so wurde der angekündigte Regen erneut verschoben, zum Glück für mich. Auf dem Trail ging es durch dichte Vegetation, der Wanderweg war aber noch gut erkennbar. Einen kleinen LostPlace gab es hier auch, das alte Pumpwerk. Im Grunde ist bereits die Straße eher als LostPlace zu werten. 1970 wurde der Weg angelegt um Grand Anse mit dem Nord-Osten der Insel zu verbinden. Jedoch wurde im Verlauf das Geld in andere Straßenprojekte investiert, der weitere Bau kam zum erliegen. Vor einigen Jahren wurde die Baumaßnahme wieder auf genommen, doch wie man erkennen kann kam es erneut zum Erliegen. Da im Plateau ein wichtiges Wasserreservoir sich befindet, wird es sehr wahrscheinlich nicht vorgesetzt. Interessanter Nebenfakt mit hoher Tragweite, um die Erosion der Böschung zu kontrollieren wurde hier "Cocoplum" gepflanzt, seit dem breitete sich diese Pflanze überall aus.
    Als ich nach ca. 4 km auf der anderen Seite war, nun, ja, also der Wetterbericht hatte Recht behalten, nur abgewandelt mit Starkregen...baden war ich trotzdem 😎