July 2013

Kefalos Burgruine

July 24, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Ja unser letzter Tag hier auf Kos, da sieht man sich mal die Burgruine an, lag ja quasi gegenüber ;) Der Ausblick von hier oben ist wunderbar, ansonsten gab es hier nicht viel zu entdecken.

Zia Sunset Balcony

July 22, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

In Kefalos hatten wir eine Buchung direkt am Strand für eine griechische Nacht in Zia vorgenommen. Ich bin ja eigentlich kein Freund von solchen Aktivität, aber am Ende hat es sich gelohnt. Die Aussicht vom Sunset Balcony ist grandios auch Zia ist ein kleines malerisches Dorf hoch oben in den Bergen. Das Abendprogramm war super, Essen und Trinken gab es reichlich und die Musik, naja war halt Folklore.Read more

Mandraki und Vulkan Nisyros

July 20, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Der Tagesausflug in die südliche Ägais auf die Insel Nisyros hat sich gelohnt. Die Überfahrt dauerte ca. 90min von Kos. In Kos angekommen hieß es erst einmal sich durch die Menschenmassen durchkämpfen bis zum Erreichen des Buses, so ging es mittels Bus in die Caldera des Vulkans die vor ca. 150000 Jahren entstand, die letzte kleine Erroption fand in den Jahren 1881 bis 1887 statt und nun stehen wir genau hier drin. Kleine Fumarole wohin man blickt, wärme, feuchte und natürlich Schwefelgeruch lag in der Luft. Leider war der Bus-Trip recht kurz, nur 30min hatten wir hier unten! Schade, eine Eigenanreise hätte mehr gebracht, ABER nach uns kam die Sinnflut an Touristen.Read more

Mandraki

July 20, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Die kleine Hafenstadt Mandraki auf der Insel Nisyros ist auf jedenfall ein Ausflug wert, kleine, schmale Gassen, kleine Balkons und eine typische griechische Insel. Nah der Promenade sind viele Einkehrmöglichkeiten vorhanden mit einem schönen Blick auf das Meer, oberhalb der Stadt thront eine alte Johanniterburg.Read more

Strand Bubble Beach

July 19, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Der Bubble Beach auf jedenfall ein Besuch zum Schnorcheln wert, endlose Blasen steigen aus dem Boden empor. Ursache hierfür ist ein Fumarolfeld aus dem CO2 austritt, dabei verbindet sich das aufsteigende CO2 vom Meeresboden mit dem Wasser zu Kohlensäure :) ein cooles Erlebnis :)Read more

Limnionas (Kos) Quadtour

July 17, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Wenn man sich ein Quad schon ausleiht dann sollte man die Strände auch unsicher machen, mittels Quad ging es kreuz und quer über die Insel von Strand zu Strand und natürlich zum frischen Fisch essen, dies kann man übrigens sehr gut in Limnionas.Read more

Strand Akra Tigani

July 16, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Abkühlen hieß es hier, der Strand ist wie die meisten Strände in der Agäis sehr steinig. Der Einstieg war abenteuerlich, heiß, heißer und kantig, aber mit den Strandschuhen läuft das problemlos ;) Das Wasser war klar und zu sehen gab es auch viel, Flundern (waren mir zu schnell), Fische und natürlich Seeigel :)Read more

Kos

July 15, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Grabungsgebiete findet man einige hier in Kos-Stadt, jedoch waren die meisten zu später Stunde geschlossen. Doch die besuchten Orte waren schon interessant, vereinzelt sieht man noch heute Mosaike und Wanderverkleidungen aus längst vergangen Tagen.Read more

Kos-Stadt Johanniterkastell

July 15, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

In Kos-Stadt kann man sehr viel entdecken, ob Moscheen, Kirchen, Kreuzritter, itl. Bauten, Ruinen etc. einen bzw. mehrere Tagesausflüge ist es Wert übrigens steht auch hier die Platane des Hippokrates an der man unweigerlich vorbei kommt. In der Nähe sind auch einige Bars die zum Verweilen einladen. Die Johanniter Burg bzw. Kastell ist sehr weitläufig, sehr interessant, jedoch fehlten mir hier und da einige Hinweisschilder.Read more