October 2007

Narvik Bahnhof

October 25, 2007 in Norway ⋅ 🌬 11 °C

Tja, der letzte Blick zurück zum Berg und auf gehts über Stockholm - Malmö zurück nach Doki-Town. Was für ein Abenteuer! Die Gleisanlagen wurden teils direkt an der Oberkante der Fjorde entlang gemeißelt, ein riesiges Panorama hat man wenn man rausschaut und dann der Moment, wenn man nach unten Blick, genial beeindruckend :)Read more

Narvik

October 24, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Unser Opa war damals in Narvik stationiert, dies war einer der Gründe mal hier her zu fahren. Von dem Berg hat man eine super Aussicht über Narvik und dem wichtigen Güterbahnhof bzw. Überseehafen.Nur blöde wenn es windig ist und man übermüdet ist, da wird es einem schon mal kalt ;) Auch in Narvik finden sich noch unzählige Überreste aus dem 2.WK, sehr interessant ist auch das Museum in Narvi zu diesem Thema.Read more

Alta

October 23, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Mit dem Linienbus ging es von Honningsvåg mit Aufenthalt/Übernachtung in der Nordlicht Stadt Alta nach Narvik. Die Übernachtung wollten wir anfangs im Aufenthaltsraum durchziehen, aber nach 24Uhr wurde abgeschloßen, also ab ins Hotel :)

Nordkyn

October 22, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Wenn man schon am fasten nördlichsten Festlandspunkt Europas* ist, dann darf auch kein "Here I am" Pic fehlen ;) Der nördlichste Festlandspunkt ist übrigens Kap Kinnarodden auf der Halbinsel Mehamn, übrigens auch die nördlichste Anlaufstelle der Hurtigruten.

Skanjes Bucht

October 21, 2007 in Norway ⋅ ☀️ 9 °C

Eine nette Wanderung in Richtung einer Ruine, tja, leider hat's die Kamera nicht überlebt, aber zum Glück hatte ich mein Handy dabei ;) Der Platz ist sehr gut gelegen, weit und breit nur dieses verlassene Hause.

mehamn

October 21, 2007 in Norway ⋅ ☀️ 9 °C

Mehamn Sightseeing-Tour mit Webcam-Telefonat ;) Ein altes Denkmal erinnert an die Geschichte des Wallfangs, hier stand einst die größte Walfangstation in der Finnmark, nach nur 3 Jahren gab es die ersten Probleme. Die Fischer fingen nichts mehr, die Ursache war klar, das Fehlen der Wale. Daraufhin zerstörten die betroffenden Fischer aus Wut die Walfangstation, heute steht hier das Denkmal.Read more

Slettnes fyr

October 20, 2007 in Norway ⋅ 🌬 3 °C

Am Slettnes angekommen hieß es nun endlich Drachen steigen lassen, solange haben wir auf diesem Moment gewartet, das Wetter war top. Übrigens hier gibt es auch einen tollen Sandstrand ;) Interessant sicherlich für die Ornithologen, in der Brutzeit hat man hier extrem viel zu beobachten.

Kjøllefjord

October 20, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 1 °C

Die Grotte ist einfach nur gigantisch, und natürliche Ursprungs. Immer wieder genial zu sehen was so auf natürlichem Wege entsteht. Am Ende hielten wir 1h inne, Blick gen Meer, lauschen, geniessen, relaxen, trotz Regens, ein schöner Ort :)