Bacalar Tag 1 - Seele baumeln lassen

November 2, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir vor allem die Ruhe genossen, die uns unsere eher abgelegene Unterkunft mit nur einer handvoll Zimmer zu bieten hat. Am Vormittag haben wir uns mit einem Buch an den Steg gesetzt, den wir den ganzen Tag nur für uns hatten. Als wir dann doch Lust auf etwas Action und Bewegung hatten, haben wir uns Kajaks geschnappt und sind auf dem See umher gepaddelt. Doch schnell merkten wir, dass wir die Situation komplett unterschätzt hatten. Auf dem Rückweg wurden die Wellen und der Wind so stark, dass wir kaum noch voran kamen und schon Panik davor hatten, dass wir es nicht mehr zurück schaffen. Ein paar Meter mussten wir sogar zurück durch das Wasser waten ...
    Doch mit eisernen Willen sowie schmerzenden Schultern und Armen schafften wir es zurück zu unserem Steg. 🌊🛶

Darauf erstmal eine kräftige Stärkung bei bestem Ausblick. Direkt neben dem Restaurant war dann ein altes Fort, was zum Schutz vor Piratenangriffen auf die Lagune gebaut wurde. Für ein paar Bilder musste Max das noch kapern. ☠️

Den Tag ließen wir dann so ausklingen wie er begonnen hatte, nur wir zwei mit unseren Büchern auf dem Steg. Und als Krönung gab es noch Pizza, die wir uns zum Steg liefern ließen 📖🍕