Bacalar Tag 2 - Segeln und Regen

November 3, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Der heutige Tag war vor allem improvisiert. Eigentlich hatten wir eine Tour zu den Ruinen von Xpujil gebucht. Doch diese wurde leider am Vorabend kurzfristig abgesagt. Also entschieden wir uns für einen Segeltörn durch die Lagune. Der See wird auch See der 7 Farben genannt, was auf die verschiedenen Blau-türkis Töne zurückzuführen ist. Diese entstehen durch unterschiedliche Wassertiefen.🏞

Zusammen mit einem anderen Pärchen sind wie über den See gesegelt und haben uns den Piratenkanal, die schwarze Cenote, die bis zu 200m tief ist, und die Vogelinsel angesehen. Dabei haben wir auch gelernt, dass Mexikaner ihr Obst am liebsten mit Tajin essen (einer würzig/scharfen Gewürzmischung). ⛵️

Nach dem Frühstück/Mittag ging es dann wieder entspannt zum Lesen an unseren Steg. Leider fing es ab Nachmittag sehr stark an zu regnen. Auch beim Abendessen wurden wir von einem heftigen Schauer überrascht, sodass wir schnell heim sind und nur noch unsere Taschen, in Vorbereitung auf unsere nächste Busfahrt morgen, packten.