• Day 11

Merida Tag 1 - Maya Ruinen

November 5, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Heute hatten wir über einen lokalen Reiseveranstalter eine Tour gebucht, die uns sehr positiv überrascht hat. Als wir morgens abgeholt wurden, stellte sich heraus, dass wir die einzigen waren und wir somit eine private Tour nur für uns hatten. Zuerst ging es zu den Ruinen von Uxmal, einem Tempel, der dem Regengott Chaak und allen anderen Elementen gewidmet wurde. Wir hatten hier eine sehr spannende und aufschlussreiche Führung. Aber auch so hatte der Ort eine ganz tolle und magische Atmosphäre. Wir waren begeistert.🗿
    Als nächstes ging es zu den Ruinen von Kabah, die vom Aufbau ähnlich war, nur viel kleiner. Nach der Mittagspause ging als letztes noch zu einer Höhlencenote, um uns etwas abzukühlen.
    Um den Tag ausklingen zu lassen, haben wir uns ein paar Getränke auf einer Rooftop Bar gegönnt. 🍸
    Da wir mal Pause vom mexikanischen Essen brauchen, ging es dann zum Italiener. Dort haben doch tatsächlich die Mädels vom Flughafen wiedergetroffen. Was für ein witziger Zufall.