Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 15

Valladolid Tag 2 - Weltwunder

9 November 2023, Mexico ⋅ ☁️ 31 °C

Auch der heutige Tag begann wieder ziemlich früh. Unser Tagesziel war diesmal der Tempel von Chichen Itza, eines der sieben neuen Weltwunder. Demnach war der Andrang ziemlich groß. Also reihten wir uns dreiviertel 8 mit weiteren, hauptsächlich deutschen Touristen in die Schlange ein. 😁 Überrascht waren wir vor allem von der Größe der gesamten Anlage, auf der viel mehr zu entdecken war, als nur die eine Pyramide. Wir erkundeten zahlreiche Ruinen und versuchten die 1000 Händler zu ignorieren, die einen ständig an ihren Stand locken wollten.
    Trotzdem waren wir an einem Weltwunder, dass wir von unserer Liste abhaken können. 🤓

Zurück in Valldolid brauchten wir erstmal eine kleine Pause. Mit einem guten Mittagessen im Magen war erstmal Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf. Danach gingen wir nochmal auf die letzte Erkundungstour durch Valladolid und nahmen abends noch an einer Stadtführung teil, was den einen mehr und den anderen weniger erfreute 😉
    Außerdem haben wir heute das erste Mal an einem Straßenstand gegessen. Warten wir mal ab, ob das eine gute Entscheidung war. 💩
    Baca lagi