Tag 4 Teil 2

July 17, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Plan nach der Pause: Gegen 17:30 Uhr wieder Richtung Little India. Wieder zum selben Restaurant von gestern. Wir sind doch Gewohnheitstiere. Danach Gardens by the Bay. Lichtergedingens.

Das erste Missverständnis des Tages: Frank und Finnlay wollen sich zwei unterschiedliche Hauptgerichte teilen. Auf der bebilderten Karte über dem Tresen stehen erst die Beilagen (Tandoori Roti = Brot) und dann das Hauptgricht (Chicken tikke masala = Huhn mit Soße). Alles ist mit allem kombinierbar. Haben wir .... ähm... verstanden? Es sollten zwei unterschiedliche Huhn-Hauptgericht je mit 2x Brot werden. Frank bestellt für sich souverän 1x Chicken Makaan (ohne alles) und für Finnlay 2x Tandoori Roti (ohne alles).

Ich habe mit offenen Augen gedöst und der irren, lauten, Bollywood-Musik gelauscht.
    Der Kellner fragt 3x nach - so eine Dödel! Was kann man daran nicht verstehen? Was wird an den Tisch gebracht? 1x Huhn mit 2x Brot. Lecker. Für zwei Europäer etwa wenig. Wann kommt der nächste Gang? Wir warten und warten. Der Kellner wartet und wartet auch - allerdings darauf, dass wir bezahlen.
    OK. Wir lösen auf, erklären das Missverständnis und bestellen erneut das zweite vermeintlich unterschiedlich Gericht. Was wird an den Tisch gebracht? 1x Huhn mit 1x Brot. Original das selbe Gericht. Tja.

Zweites Missverständnis: Finnlay wird von einem kleinen Inder angesprochen. Take a Picture? Wir denken, Finnlay soll von ihm und seiner weiblichen Begeitung ein Foto mit dem Handy machen. Also versucht Finnlay dem netten Onkel das Handy aus der Hand zu nehmen. FALSCH! Finnlay als großer und blonder, junger Mann soll sich mit auf das Foto der völlig fremden Menschen stellen. OK.