Satellite
Show on map
  • Etwas komplizierte Anreise

    November 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Tag 0 – Dienstag, 22.11.2022
    Hamburg – Frankfurt – Montreal - San José
    Da der Flug von Madrid bereits ausgebucht ist, werde ich einfach über Kanada nach Costa Rica fliegen.
    Wieder ist ein Rail&Fly Ticket in der Reise inkludiert.
    Ohne eine Übernachtung in Hamburg passt es mit dem Abflug und der Deutschen Bahn nicht. Also eigentlich alles wie immer.

    A&O Hostel am Berliner Tor. Großer Titel für eine S-Bahn Station ... ja, ja kann ich nur empfehlen. Die Idee war den Hauptbahnhof Hamburg, die dortige Drogenszene, die rhythmischen Eigentumsüberträger und die anderen Baustellen elegant zu umgehen. In keinem Reiseführer steht, dass der Innensenator von Hamburg schon die Bahnhof-Fegen-Sache durchgezogen hat und alle Vögel quasi am Berliner Tor auf mich warten....

    Zum Hostel wollte mich Google Maps noch durch einen hübschen Grünzug schicken....ich habe lieber den Weg unter der Eisenbahnbrücke gewählt. Da war die Ratte und die drei Obdachlosen wenigstens beleuchtet - oder ich. Je nach Perspektive. Einer der Obdachlosen hat mich "sexy Lady" genannt und auf einen Drink eingeladen. Fast hätte ich mich verliebt.

    Ende für heute....
    Read more