Tag 6 - Martin Busch Hütte - Meran

June 29, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

Tag 6

Martin-Busch-Hütte - Similaun Hütte - Meran, City Hotel Merano

John Boy sagt, dass Marie Ann in der letzten Nacht plötzlich im Bett saß, kurzer Blick nach links und rechts… und wieder umfiel.

Was auch immer passiert war…
    Die Nacht brachte ausreichend Schlaf.

Nach einem sehr leckeren, wenngleich auch schnellen Frühstück startete die Reisegruppe „Engel“ ihre letzte Etappe um 07:30 Uhr bei bestem Wetter in Richtung Martin-Busch-Hütte (2501 HM).

Dort angekommen wurde eine kurze Rast mit Erfrischungsgetränk eingelegt.

Als nächstes Ziel und gleichzeitig Highlight der Tour stand die Similaun Hütte auf dem Plan.

Mit 3019 HM war nicht nur der höchste Punkt der gesamten Tour erreicht, sondern auch der höchste Punkt der Gefühle.

Voller Stolz können wir alle von uns behaupten, Schritt für Schritt diesen Punkt erreicht zu haben.

Jeden einzelnen Höhenmeter haben wir uns erarbeitet.

Auf dem Weg dorthin wurde geschwitzt, gelacht, geweint, gekämpft… und doch haben wir mit kleinen Schritten Großes erreicht… jeder auf seine eigene Art und Weise.

Während einer ausgiebigen Mittagspause in luftiger Höhe von eben diesen 3019 HM wurden schon die ersten emotionalen Gespräche geführt.
    Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Wir brauchten Luft… mehr Luft.
    Also hieß es ein letztes Mal: Abstieg.
    Runter ins Schnalstal zum Stausee.

Nicht nur im Team Bergab wurde es recht still.

Die heutige Etappe von insgesamt 18 km wollte einfach nicht enden.

Unter Mobilisierung der letzten Kräfte erreichten wir schlussendlich das Tal und konnten ein letztes Mal unsere obligatorische Abklatsch-Zeremonie durchführen.

„Wie jetzt? Alles vorbei?“

Ein Blick auf den Stausee, ein tiefer Atemzug… und die Tränen liefen…

Es war eine Mischung aus Freude, Stolz, Euphorie und Wehmut, die sich einfach ihren Weg suchte.
    Wie gut, auch in solchen Momenten die Safety Person in der Nähe zu wissen 🙈

Am Fuße des Stausees erwartete uns ein Taxitransfer, der uns nach Meran ins Cityhotel Merano brachte.
    Sensationelles Hotel.
    Viel zu schade für den kurzen Aufenthalt.

Ein kurzer Abstecher in den Whirlpool und die Sauna, schon ging es weiter zum letzten gemeinsamen Abendessen.

Pizza in Familiengrösse.
    Zum Dessert ein leckeres Tiramisu.

Ob es wirklich lecker war, kann ich an dieser Stelle nicht mehr beurteilen…
    Zwei emotionale Reden lenkten die volle Aufmerksamkeit um.

Absolut beeindruckende Worte eines Menschen, der aus eigenen Gründen die Tour ab dem zweiten Tag nicht mehr mitlaufen konnte, unsere Gruppe aber dennoch in den Hotel-Etappen weiter mit begleitet hat… der Kloß sitzt noch immer in meinem Hals.

Ich habe tiefen Respekt vor dir und vor dem, was du in den letzten Tagen geleistet hast 😘
    Vielen Dank für deine lieben Worte auf der Karte für jeden einzelnen von uns.

Die dann folgenden Worte unseres Tour Guides waren nicht weniger beeindruckend.

In kurzen Sätzen zusammengefasst, was wir in den letzten Tagen erlebt haben.

Auch dir gilt der Dank der gesamten Truppe.

Den Abschluss des Abends bildete ein leckeres Eis sowie in kleiner Runde noch ein Betthupferl- Drink.

Ratet, wie mein Drink passender Weise hieß??

EMOTION (natürlich weiterhin ohne Alkohol 💪🏻)

Ich kann euch sagen…

Es liegen ganz wunderbare Tage, Eindrücke und Emotionen hinter uns.

Für heute wäre ich gern mit diesen Emotionen allein.

Deswegen verabschiede ich mich in die mediterrane Nacht und freue mich auf ein
    letztes gemeinsames Frühstück mit euch.

Fakten am Rande:
    Rauf: 1100 HM