Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1 - Donnerstag 14.09.2023

    September 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

    „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ Matthias Claudius (1740-1815)

    Von Frankfurt fliegen wir am Nachmittag über Doha nach Bali.
    Flugzeiten: Frankfurt - Doha 17:20 - 00:10 (+1) Doha - Denpasar 01:50 - 16:55

    Rail&Fly.... and me - das ist ja so eine Sache.

    Mit Sonnenschein-Petra als Reisebegleitung sehe ich der Zugfahrt natürlich optimistisch entgegen. Das wird schon klappen!

    Der ICE 519 fährt direkt vom HBF HB zum Frankfurt Flughafen Fernbahnhof.
    Toll - 08:44 Uhr - 12:50 Uhr sollte doch reichen?

    In meinem Handgepäck befindet sich - wie immer - eine komplette Bekleidungsgrundausstattung für mehrere Tage. Safty first :-) Sonst steh ich weinend neben dem schönsten Pool der Welt, hab keinen Bikini und alle anderen planschen im Wasser!

    Ba the way: es ist noch nie ein Köfferchen von mir verloren gegangen oder verspätet angekommen...... ABER je länger ein Gepäckstück nicht abhandenkommt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit des Passierens.

    Ergo – habe ich seit neuestem einen GPS-Tracker im Koffer! Der lässt den Koffer zwar nicht bei mir vor Ort erscheinen, aber ich weiß wenigstens wo er sich befindet – auf 5 Meter genau. Dieses Szenario erscheint mir besser zu sein, als zu wissen wo er nicht ist - nämlich bei mir!
    Read more