Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 6 - Dienstag 19.09.2023

    September 19, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 17 °C

    Kintamani – Vulkan Batur – Yeh Mampeh- Wasserfall – Amed

    Der Wecker klingelt heute für mich schon um 3:00 Uhr morgens. Petra verweigert die Teilnahme, drückt mich und legt sich wieder hin.

    Wir fahren in etwa 30 Minuten zum Startpunkt unserer Wanderung auf den aktiven Vulkan Batur (1.717 Meter).
    Neumond - nur ein paar Sterne am Himmel und bums ziehen Wolken auf. Hä? Das war anders gebucht.

    Natürlich habe ich meine Taschenlampe im Hotel vergessen. Der Guide hilft gerne mit Stirnlampe und Besenstiel-Wanderstock aus.
    Abmarsch.
    Mit Höhenmetern kenne ich mich inzwischen etwas aus..... 700 Höhenmeter sind angesagt und das wird eine anstrengende Sache! Oben soll es Kaffee, Tee und eine Aussicht geben. OK. In etwa 1,25 Stunden ist das Werk vollbracht. Für ein sehr gerölliges Geläuf eine gute Zeit!

    Wir sind auf dem Weg und auch oben am Kraterrand übrigens nicht alleine!

    Wir haben Glück - es zieht auf! Und dann wieder zu. Egal. Fotos sind im Kasten.

    Für World Insight Kunden gibt es Frühstück. Toast mit Banane drin und ein hart gekochtes Ei. Sportlernahrung halt.

    Abstieg. Ich, als aktives Mitglied des Team-bergab, freue mich schon drauf.
    HA!
    Read more