Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 9

Tag 9 - Freitag Teil 2

22 September 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 20 °C

Wasser finde ich ja prima. Egal, ob gefroren als Schnee, mir Farbe am Stiel oder sich hinab-stürzend als 5. Fall.

Du Yohannes?
    Ja?
    Gibt es hier noch mehr Wasserfälle?
    Ja.
    Können wir noch einen extra sehen?
    Ja.

Unser nächster Stopp bringt uns zu einer kleinen Wanderung in eine bezaubernde Canyon-Landschaft. Der Name des Wasserfalles laut Petra: Tahukah Anda. Wir werden von einem Guide zu zwei Wasserfällen gebracht. Ausser uns sind hier nur ein Hand voll Touristen. Wir warten knietief durch ein Flüssschen - angenehm kühl. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die Drohne bekommt hier durch die hohen Felsen leider keinen GPS Empfang - umsonst mitgeschleppt. Egal! Hab ich erwähnt, dass Wasserfälle nach unten fallen? Ergo müssen wir für die Fotos 165 Stufen nach unten - ja genau - und wieder rauf.

Nach 10 Minuten Fahrt sind wir am Wasserfall Tukad Cepung. Der ist wieder berühmt und World Insight hat ihn uns inkludiert. Auch hier wandern wir zunächst durch üppige Dschungellandschaften hinab! in einen
    Canyon und waten anschließend durch einen seichten Bach. Am Ende der Schlucht erreichen wir schließlich den Wasserfall. Bezaubernd! Und wieder die 178 Stufen wieder rauf.

Am Nachmittag sind wir schließlich im ländlichen Sidemen – eine der letzten Ruheoasen der Insel und somit die perfekte Region zum Entschleunigen.

Unsere Unterkunft liegt inmitten von Reisfeldern, saftig grünem Dschungel und einem kleinen Flusslauf mit GPS Empfang!

Fahrstrecke: 95 km
    Übernachtung: Nirarta** in Sidemen