Tag 13 - Dienstag Teil 2

September 26, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Als Nächstes fahren wir zum bekanntesten Aussichtspunkt der Insel. Die steilen Klippen von Kelingking erstrecken sich dramatisch ins Meer und erinnern an einen T-Rex. Da hier wieder Touristen sich tummeln, verweilen wir nur kurz.

Nachdem wir in einem lokalen Restaurant zu Mittag gegessen haben, wird es nochmal abenteuerlich.

Wir wandern ca. 45 Minuten einen steilen Pfad hinab, der uns durch den Dschungel bis zur kleinen versteckten Bucht Tembeling führt. Er liegt manchmal im Schatten. Wir gehen zu Fuß. Es ist übrigens immer noch heiß. Man könnte sich auch mit einem Moped 3/4 der Strecke fahren lassen. Nö - Deutsche wandern gern bei 35°C.

Am Ende des Weges sind noch ein paar Treppenstufen (297 Stück) zu überwinden und schon sind wir an einem mehr oder weniger natürlichen Süßwasser-Pool. Auch hierher haben sich ein paar Touristen verirrt. Im Meer erfischen geht leider nicht - zu geröllig. Kurze Erfrischung und los - wieder nach oben.

Die Moped-Sache geht auch one-way. für ca. €4,00. Ich halte das für eine sehr gute Investition. Yohannes rät von der Fahrt ab. Entschuldigung? Bei der Hitze? Nach oben? No! No! Ich suche mir den ältesten und hoffentlich erfahrensten Moped-Lenker raus. Ohne Helm - was für ein Spaß?

Am späten Nachmittag schippern wir wieder zurück nach Nusa Lembongan.

P.S. Unser Hotel ist wirklich niedlich ABER wer zum Deibel bringt den Zimmermädchen bei, die Bettlaken so stramm unter die Matratze zu klemmen, dass man kaum ins Bett kommt? Und dann liegt man wie festgeschnallt unter der Decke? Soll das SO?

Fahrstrecke: 60 km
    Übernachtung: Bay Shore Huts*** auf Nusa Lembongan