• Tag 15 - Teil 2

    2 december 2024, Namibië ⋅ ☁️ 17 °C

    Anschließend geht es über Schotterpisten an den rauen Atlantik nach Swakopmund. Es ist hinten im Bus wirklich ein einziges Geruckel. Am frühen Mittag erreichen wir unsere Unterkunft und nach einer sehr kurzen Regenerationsphase geht es hophop auf einen kurzen Stadtrundgang.
    Deutsche Kolonialgeschichte: Wir spazieren vorbei an dem mit Giebeln und Türmchen verzierten alten Amtsgericht genau gegenüber von unserem Hotel, am 21 m hohen Leuchtturm, dem alten Bahnhof und bekommen das Marinedenkmal zu sehen. Ich kann nicht mehr, verliere die Nerven, bleibe an einer Pommes-Bude hängen und bestelle direkt. Ein paar Mitreisende packt auch der Hunger. Es wird ebenfalls bestellt, bezahlt und die Führung geht weiter - in 10 Minuten ist das Essen angeblich fertig und die Gruppe soll dann wieder zurück sein. Genau - diesen Afrika-Trick kenne ich schon und bewege mich hier keinen Zentimeter weg. Das Essen ist nach 5 Minuten heiß, fettig und fertig. Die Gruppe erscheint erst 30 Minuten später wieder an der Bude zum kalten Genuß der Calamari. Hm - lecker!

    Zwischen Tür und Angel wird von Tourguide #1 kurz abgefragt, wer morgen vielleicht an der Living Desert Tour teilnehmen möchte. Ich hebe die Hand. Uhrzeit und Preis werden auf dem Rundgang - während ich mich kulinarisch erheitere - bekannt gegeben. Das mein Handzucken eine verbindliche Anmeldung war? Ja - Ich erwähnte schon das ich etwas müde, unkonzentriert und erschöft bin?

    Das Hotel verlasse ich heute nicht mehr.
    Gute Nacht.

    Fahrstrecke: 200 km
    Übernachtung: Atlantic Garden Hotel in Swakopmund
    Mahlzeiten: F
    Meer informatie