Eine Nacht zu stornieren ist gar kein Problem. Nach unserem Frühstück werden wir von einem Jeep zur Straße gefahren. Ahass möchte die Strecke nicht nochmals lang kriechen.
Wir starten mit dem Löwen Felsen - Sigiriya Rock. Für teure € 30,00 dürfen wir sehr schmale Treppen, enge Steige und Leitern erklimmen. Die Sonne kommt raus und es wird sofort heiß. Ein sehr schweißtreibender Aufstieg. Hier laufen übrigens sehr viele Menschen aus Russland rum - gerne in Reisegruppen. Viele hübsche junge Damen und wenige Männer. Warum wohl?
Wir brauchen eine neue Unterkunft. Nach ein paar Fehlversuchen landen wir im Liyons Rest. Ein Familienbetrieb abseits der Hauptstraße in dritter Reihe. Ganz tolle Gastgeber. Mama kocht selber.
Der weitere Plan? NIX! Wir spazieren noch einmal an die Hauptstraße. Auf dem Rückweg bleiben wir vor einem Ayurvedischem Massage Salon stehen. Wir haben bis zum Diner noch Zeit. Ela will sich auch massieren lassen. Carsten verzichtet. Wir buchen je eine 80 minütigen Massage mit anschließender Kräuter-Dampf-Tonne. Der Tonne-Teil ist sehr angenehm.
TravelerEin tolles Land.
TravelerIch freue mich immer auf Deine Urlaubsberichte mit Bildern