Unser Tag startet um 4:30 Uhr. Wir wollen zum Sonnenaufgang oben auf dem Pidurangala sein - dem Nachbarberg vom Sigiriya Rock. Ich hatte ganz vergessen, dass "oben" eigentlich immer in Sri Lanka Stufen über Stufen bedeutet. Innerhalb von 24 Stunden der zweite schweißtreibende Aufstieg. Wir sind nicht alleine auf dem Weg zum Gipfel, allerdings reißen wir das Durchschnittsalter deutlich nach oben. Leider kommt die Sonne nicht durch die Wolkendecke. Trotzdem Schön.
Ab nach unten - fort von den leichtbekleideten Influenzern. Duschen, packen, Frühstück, Abfahrt. Schade - bye bye Liyon Rest.
Auf dem Weg zu unserem nächsten Stop in Kandy halten wir in Dambulla. Der hiesige Höhlentempel ist ein UNESCO Weltkulturerbe und ist einen Halt wert. Diebische Affen, Wandmalereien und Buddha Statuen - toll. Der Höhlentempel liegt übrigens OBEN auf einem Berg. Wir haben hier nur 1 Stunde Zeit, da die nächste Zeremonie im Anmarsch ist. Knips-knips.
Unser Hotel in Kandy liegt direkt am See - mein Zimmer hat Seeblick - und der Zahntempel ist gleich um die Ecke.
Pünktlich um 17:30 Uhr stehen wir im Tempel und die Zeremonie beginnt um 18 Uhr. Trommler und ein Flötist leiteten das musikalische Thema. Der oder ein Zahn Buddhas wird verhüllt an uns vorbei getragen. Blumen werden abgelegt. Fertig. Essen. Danke.
Übernachtung: Sarvodaya Samma Vaasa ResidenceRead more