• Gweta - Botswana - Tag 3

    16.–17. sep., Botswana ⋅ ☁️ 16 °C

    Leider nur eine Nacht im Nichts. Ich wäre gerne zwei Nächte geblieben, da wir doch recht spät angekommen sind - gerade noch richtig zum Sunset. Gestern war ich wirklich dreckig - schmutzig - schmuddelig. Vom Wandern in der Schlucht mit matschigen Passagen und vom Panade-Fahren. Lixen hat mich doch tatsächlich gefragt, ob er die Dusche für mich aufbauen darf. Ich sag mal so - hat Sinn gemacht.

    Aufstehen - heute weit vor Sonnenaufgang. Packen - Camproutine - ab zum Sunrise auf den "Hügel". Kurzes Frühstück im Stehen. Abfahrt zum Panaden-Gang Nr. 2. Was in die Staub-Gegend fährt, muss auch wieder raus. Hust.

    Wir fahren am Rande des riesigen Makgadikgadi-Pans-Nationalparks entlang und machen uns auf den Weg nach Gweta zu unserem heutigen Zeltplatz der "Planet Baobab Campsite".
    Ich habe gerade gelernt, dass die korrekte Aussprache "Mak-chadi-chadi" ist und nicht mein Phantasie-Zungenbrecher "Mak-gadik-gadi". Kein Wunder, dass mich keiner versteht.

    Am 23. November 2024 stand ich schon mal auf dem Gelände des Campingplatzes mit seinen riesigen Affenbrotbäumen - leider nur für eine kurze Mittagspause. Der Zeltplatz war geschlossen, da ein Feuer die Einrichtung zerstört hatte.

    HEUTE HAB ICH INTERNETZ!!!

    Ziel: Planet Baobab Zeltplatz mit heißen Duschen, Pool, Strom und Bar!
    Distanz: +/- 330km ca. 6 Stunden Fahrtzeit
    Les mer