Waterberg Plateau Lodge

September 28, 2012 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Schon etwas übermüdet nach der langen Fahrt, habe ich mich am Fuß des Waterbergs für einen breiteren Abzweig entschieden, bis ein Flugzeug uns entgegenkommt und startet - so'n Idiot. Der Idiot war jedoch ich, denn das war die Landepiste der Buschpiloten, der "schmalere Abzweig" wäre die Straße gewesen. Na ja - nix passiert. Und dann noch die extrem steile Auffahrt zum Waterberg-Plateau und zur Lodge. Dass es noch viel steiler geht, sollen wir erst gegen Ende unserer Reise am Grootberg erfahren. Wir sind froh, als wir total müde, aber überglücklich ober ankommen und beziehen erst mal unseren Bungalow mit Superaussicht über die Kalahari.
    Wir wollen eigentlich nur noch ins Bett, da klopft Otto an der Tür. Ich dachte die beiden kommen erst Morgen. Otto, ehemaliger Amtsveterinär-Arzt, tourt mit seiner Frau seit auf den Tag genau einem Jahr durch Afrika. Wir haben ihm einen Coleman-Benzinkocher aus Deutschland mitgebracht und uns mit den beiden hier verabredet. Heute feiern wir dann also Bergfest und lernen "Klippdrift" kennen - einen südafrikanischen Brandy - Prost!
    [siehe auch Reisebericht von Otto: http://hasott.npage.de/namibia-03.html (>Tag 367)]