Satellite
Show on map
  • Day 5

    Puzzle

    August 21, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

    Zunächst habe ich in einem Hostel genächtigt, da ich von Deutschland aus keine Feste Unterkunft finden konnte.
    Vor Ort habe ich mehrere Besichtigungen gehabt und schließlich auch eine Übergangslösung gefunden - eine Abstellkammer. Kein Witz!

    Da der Wohnraum so begrenzt ist, und ich nicht weiter in einem überteuerten Hostel nächtigen wollte, musste ich handeln.

    Der Vermieter ist ein überaus netter Grieche, jedoch war die gesamte Situation so skurril, dass ich ihn seither "Puzzle" nenne. Beim Freiräumen der Kammer habe ich persönliche Gegenstände vom Vormieter in der Hand gehabt, sodass ich mit meinem zukünftigen Mitbewohner "Späße" über einen Mord gemacht habe. Neben seinen wechselnden Schlafplätzen außerhalb von Göteborg, Griechenland und Arbeitsplatz hat er gefühlt jeden in der Wohnung schlafen lassen - also keine Privatsphäre, aber immerhin ein Dach übern Kopf.

03: Wohnraum ist knapp, aber extrem teuer in Göteborg.

    Das ich nicht einziehen werde, habe ich ihm persönlich gesagt, was er als "the best way" empfand und damit sehr respektvoll war.
    Read more