Perth, Scarborough Beach

October 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern, Mittwoch 2. Oktober sind wir also in Perth glücklich gelandet. Da wir von Tür zu Tür ca. 30 Stunden unterwegs waren, sehnten wir uns nach einer Dusche und nach einem Bett. Wir blieben aber hart und liessen das Schlafen sein, damit wir in den Rhythmus der Tageszeit in Australien kamen. Dabei half uns ein Spaziergang am Strand und wunderbare Flat White Kaffees (siehe Bild). Am Abend dann noch schnell ein Abendessen, und dann waren wir definitiv reif für das Bett!
    Für mich ist es schön, wieder in an der Scarborough Beach zu sein, ging ich doch im Jahr 2016 nur ein paar Meter vom Hotel weg in die Schule. So kenne ich schon viel und irgendwie ist es ein Gefühl wie heimkommen. Für den ultimativen Beach-Style, der hier gelebt wird, fehlt uns aber noch einiges. Kein Surfbrett, keine langen Haare, kein Tattoo und noch zu wenig locker, würde ich mal sagen.... Immerhin waren wir aber heute Morgen mit hunderten Anderen am Beach zum joggen. Da muss man sich als Landei wirklich zuerst daran gewöhnen :-) Auf dem wunderschön angelegten Weg trifft sich alles, jung und schön, dick und schlank, sehr langsam (ich) und sehr schnell unterwegs, in Topausrüstung oder mit normalen Kleider, - alles ist in Bewegung und will bestaunt werden. Viele hatten noch einen Hund dabei, mit Vorzug ein (meistens total überfetteter) Kampfhund. Welch ein Schauspiel an dieser Promenade. Dazwischen kann man natürlich auch den Blick aufs Meer geniessen, es ist einfach wunderbar. A propos wunderbar: Das trifft auch für die Wellen zu. Die Surfer tummelten sich schon am Morgen früh im Wasser und warteten auf die perfekte Welle. Christa und ich schätzten, dass wir von einem Ort aus mehr als hundert Surfer sahen im Wasser. Die meisten tragen einen Surfanzug, das Wasser ist hier noch sehr frisch (es wird ja jetzt gerade mal Frühling) . Gemäss Google beträgt die Wassertemperatur 19 ° und die Lufttemperaturen liegt bei 24°. Genug für heute, also „see ya“.
    Fredi