• Day 27

Coral Bay

October 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wie der Name sagt - Corallenbänke schon in wenigen Schwimmzügen vom wunderschönen Sandstrand aus zu erreichen. Ein Traumstrand, glasklares Wasser, toller Campground (allerdings Duschen mit Salzwasser) und alles was man als Camper so braucht (Supermarkt, Bottleshop, Restaurant, Café). Und soooo angenehme Temperaturen, fast keine Fliegen!!!! Coral Bay vorgelagert ist ein riesiges Riff, an welchem sich mit lautem Getöse die Wellen brechen. In einer Ecke soll es Kliffhaie geben - beissen nur ab Bauch aufwärts ;-). Leider hat es für einen Besuch zu diesen nicht gereicht.
    In dieser Hochstimmung haben wir uns doch glatt entschlossen nicht nur für 3 Tage hier zu bleiben, sondern als totale Anfänger mal für ein paar Stunden Schnorchelausrüstungen zu mieten. Es war unglaublich, was wir schon bei den ersten Runden gesehen haben: blaue Korallen, Fische in allen Farben und Grössen! So angetan, haben wir uns für eine Tour mit dem Glasbodenboot und Schnorcheln angemeldet. Dieses Geld hat sich absolut gelohnt! Die Jungs haben sehr genau gewusst, wohin sie fahren mussten. Das Schnorcheln war, wie wenn man in einem grossen Unterwasseraquarium schwimmt, einfach unglaublich, nicht zu beschreiben! Nur als er neben mir Fischfutter ins Meer geschmissen hat und all die grossen Barramundis unter meinem Bauch ums Futter gestritten haben, hab ich doch kurz die Krise gekriegt, denn schon die Vorstellung, dass ein Egli im Hallwilersee unter mir durchschwimmt, bringt mich aus dem Takt. Die fantastischen Bilder sind noch so klar im Kopf und sicher werden wir heute Nacht davon träumen :-) ......