Peru

June 2017
Juni 2017 Read more

Rainbow Mountains

June 27, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

Einen Tag nach Machu Picchu ging es zu den Rainbow Mountains. So genannt, da verschiedene Schichten von Metal und Mineralien (zB oxidiertes Eisen (rot) oder Schwefel (gelb)) die Berge aussehen lassen wie Regenbögen.
    Auf ca. 4300 ging es los. Die Landschaft ist recht karg und nur ab und an sah man ein Lama herumrennen. Nach ca. 2 Stunden Aufstieg sind wir angekommen. Der Aufstieg war sehr anstrengend, nicht unbedingt weil er steil war, sondern wegen der extremen Höhe. Oben angekommen waren wir auf 5200 Metern! In solch einer Höhe beträgt der Sauerstoffanteil nur noch rund 60/70%. Das Atmen fällt einem sehr schwer und es wird einem sehr schnell schwindelig. Der Ausblick oben war unglaublich schön und all die Anstrengung wert.
    Wieder am Auto angekommen hatten ein paar die Höhenkrankheit (Kophschnerzen, Übelkeit, Schwindel..). Es fühlt sich anscheinend an wie ein Kater 😁 Nach einem Coca Tee gings einigen schon besser. Ich bin zum Glück nicht so anfällig dafür aber ich war auch schon eine Weile auf 3000-4000 Metern.